Hab den Support mal angeschrieben, der auch prompt geantwortet hat: es handelt sich um einen Bug in der Applikation.
Man kann die Farbe aber über "individuell" einstellen.
VG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Sorry, ich sehe auch keinen Fehler in deinen Einstellungen. Trial & Error wäre auch mein nächster Versuch - mit Neuanfang in einem neuen Projekt zum Test. Wenn du es da hinbekommst, kannst du ja die Einstellungen vergleichen. Sonst keine Idee, woran das liegen kann
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde ja blau sagen. Aber am Monitor kann das täuschen.
-
Ne, ich meine die Hintergrundfarbe.
Siehe Foto, das ist grau, nicht schwarzAngehängte Dateien
-
Meinst du den Hintergrund oder die Kachelfarbe? Die Kachelfarbe hast du nicht gescreenshottet - da müsstest du auch schwarz einstellen - und den Text dann im einzelnen Element jeweils auf weiß.Zitat von thengsty Beitrag anzeigenIch bekomme das nach wie vor nicht hin. Keine Ahnung ob ich ein Setting einfach übersehe? Der Hintergrund der Standby-Seite will einfach nicht schwarz werden... Siehe Fotos...
Sonst musst du wohl mal ein Foto von dem Ding machen.
-
Mein Plus zum testen ist geliefert und liegt in der Schweiz rum. Ich hoffe, dass der schön reift, bis ich dort aufschlage 😛
-
Ich bekomme das nach wie vor nicht hin. Keine Ahnung ob ich ein Setting einfach übersehe? Der Hintergrund der Standby-Seite will einfach nicht schwarz werden... Siehe Fotos...Zitat von thengsty Beitrag anzeigenEine Frage noch in die Runde: Hat es jemand geschafft die Hintergrundfarbe der Standby-Seite auf schwarz zu bekommen? Ich bekomme es nicht hin, es bleibt grau.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.
-
Habs hinbekommen, in der GPA Datentyp auf 5.001 umändern dann funzt es
-
Ihr müsst mir mal helfen, was hat das mit dem MDT Glas Touch Smart plus zu tun?Zitat von curthenning Beitrag anzeigenIch komme mit dem Dimmer RGBW in der GPA nicht klar.
- Likes 2
-
Man kann den Status am Smart touch plus ändern bzw. auswählen was man haben möchte, dafür habe ich kein ein/aus Status mehr. Hier besteht aber trotzdem das selbe Problem. Wenn ich es über die gruppenadresse ansteuere, dann wird die korrekte Farbe sowie die korrekte Helligkeit angezeigt. Aber sobald ich in der app die Farbe verstellen möchte, springt alles auf 0 zurückZitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenGarnicht. Im GPA bräuchtest du RM der einzelnen Farbstati.
Umweg wäre wohl Logiken im X1.Zuletzt geändert von curthenning; 13.11.2025, 18:46.
-
Garnicht. Im GPA bräuchtest du RM der einzelnen Farbstati.
Umweg wäre wohl Logiken im X1.
-
Ich komme mit dem Dimmer RGBW in der GPA nicht klar. Sobald ich eine Farbe auswähle, springt es auf null und es schaltet sich komplett aus. Habe es auch schon ohne Rückmeldung ausprobiert, leider ohne Erfolg. Was kommt denn in die Spalte von dem Helligkeitswert rein?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
-
Wie gesagt es war nur ein Hinweiß. Ich habe nicht gesagt dass ich es generell so machen würde. Was wenn du das RGBW Licht auch als Deko benutzen willst? Vielleicht hat die Frau dann rot eingestellt oder rosa, dann funktioniert das mit den Farben auch nicht mehr so wirklich und man müsste erst etwas Blinken lassen.
Blinken (ohne es abzuschalten) ist dann aber wieder doof falls du das Fenster oder die Garage aus irgendeinem Grund länger offen stehen hast und die Signalisierung dann anfängt dich zu nerven.
-
Das geht doch alles gar nicht vernünftig? Was ist wenn ein Fenster offen ist und die Garage auch? Und ich dann das Fenster zu mache? Was sollte denn die Farbe dann alles anzeigen? Oder wenn beide regelmäßig ihren Status schicken? Dann würde es ja ständig zwischen blau und rot wechseln.Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenBedenke auch dass es für "blau anzeigen" nicht reicht den blauen Kanal auf 100% zu stellen sondern du ggf die anderen Farben sofern sie gerade aktiv sind auf 0 regeln musst.
Würde mal behaupten an einfachsten bekommt man das über Szenen hin wenn da ansonsten nichts speziell vorgesehen ist. Einzelne Kanäle mit 1Bit ansteuern geht bei KNX oft, aber das schaltet dir die anderen Kanäle nicht ab.
ggf ist es auch klug so etwas mit ner dazwischen geschalteten Logik zu machen.
Dann doch besser: blau = Fenster offen, rot = Garage offen, lila = beides offen. An dem Punkt im Satz dreht sich die Frau dann um und tut so als hätte man gar nichts gesagt
Ich würde einfach die Elemente selbst färben und auch ändern.