Hi,
die neue Firmware behebt auf jeden Fall das Problem mit der "Eine Taste: Dimmen".
Ich habe es schon getestet.
MDT technologies GmbH
Danke 😉
Gruß
Klaus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Touch Smart Plus
Einklappen
X
-
Ja, ist von MDT irgendwie auch unglücklich benamt mit "Info". Das ist ein Changelog und wenn man den auch Changelog nennt, dann findet man den auch :-)
Vielleicht hat da das Marketing den Kopf geschüttelt, weil man mit "Changelog" ja in Verbindung bringen könnte, dass ein Produkt erst reifen muss. Als Endkunde muss ich sagen, dass es genau den umgekehrten Effekt hat - so kann man nachvollziehen, ob für das Produkt Updates/Bugfixes etc. in der Lifetime zur Verfügung stehen.
Und wenn es ein reines Feature Update ist, welches automatisch gendergerechte Textausgaben wie "Rollad:innen geöffnet" liefert oder die neue Schriftfarbe "warmweiss_mit_rosastich" passend zu den verbauten Leuchtmitteln hinzufügt, spare ich mir durch Lesen des Changelogs einfach den Aufwand des Updates
Zuletzt geändert von dreamy1; 27.05.2026, 16:53.
- Likes 6
Einen Kommentar schreiben:
-
Aha, danke! Da steht kein Datum dran, weswegen ich da gar nicht erst reingeschaut habe. 😇
-
Hat vielleicht jemand Infos zur neuesten 1.2.5 Firmware?
-
Kann mal jemand den Hexwert "7FFF" für Außentemperatur (9.001) oder Lux (9.004), oder Wind (9.005) an den Taster senden und sagen was da angezeigt wird?
-
Hallo zusammen
Ich würde gerne auf dem Glas Touch Smart die Darstellung meiner Jalousie Bedienung genau so optisch darstellen,
wie wir es auf den Glastaster II Smart haben. Also sprich die Lamellen Position direkt mit anzeigen.
Leider finde ich keine Einstellung in den Parametern der Glas Touch Smart, die diese Einstellung ermöglich!
Hat jemand eine Idee??? - oder ist dies auf den Glas Touch Smart überhaupt nicht möglich?
Gruß FlorainYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
- Likes 1
-
Jo, ich teste mich gerade auch noch durch. Echte Fehler habe ich bislang zwar nicht so viele gefunden aber viele Ungereimtheiten bzw. IMHO fehlende Funktionalitäten:- Wieso kann ich bspw. für die Anzeige von Uhrzeit / Datum keine Schriftgröße angeben?
- Warum kann ich auf der Standbyseite nicht beides gemeinsam darstellen (wie auf einer normalen Funktionsseite)?
- Und wäre es nicht sinnvoll, die Schaltzeituhren von der Einstellungsseite aus aufzurufen?
- Auf der Standbyseite kann ich die intern gemessene Temperatur direkt verwenden - nicht aber auf einer normalen Funktionsseite.
- ...
Da fehlt offenbar noch viel Feinschliff ...
- Likes 1
-
Ich habe dem MDT Support nun sehr viel zugesendet. Bis jetzt warte ich aber immer noch auf eine Rückmeldung. Ist nun Anscheinend an die Entwicklung weitergegeben worden.
-
Bin gerade auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem hier gelandet. Für mich sieht es so aus, als ob der "lange Tastendruck" (gesetzt auf die standardmäßigen 0,6 Sekunden) vorzeitig beendet wird. Die Schaltfläche wird beim Tippen dunkel aber nach einer halben (?) Sekunde wieder hell. Entsprechend wird kein Dimmen-Telegramm ausgelöst. Verwendet man die Zwei-Tasten-Dimmen-Variante oder den Schieberegler, klappt es.Zitat von Klaus08 Beitrag anzeigenWenn ich mit der ein Tastenmethode aus/ein und dimmen möchte, funktioniert das nur ab und zu.
-
Kennt jemand das Problem, dass für die Zeitschaltuhr anscheinend Dämmerung und Sonnenuntergang synonym sind?
Jetzt war Sonnenuntergang 20:24, Dämmerung 21:00 laut Glass Touch Plus (Statuselemente -> Uhrzeit -> Dämmerung, Sonneuntergang). Das passt auch.
In der Schaltuhr habe ich dann
grafik.png
der Effekt ist aber, dass "Ab" exakt zum Sonnenuntergang gesendet wird. Ich habe noch eine zweite Funktion, wo dann tatsächlich Sonnenuntergang drinsteht, und die sendet zu dem gleichen Zeitpunkt. Einstellungen der beiden Funktionen sind sonst exakt identisch.
Firmware ist 1.2.4, Applikation 2.3
-
Oder halt gar nicht die Standby-Seite nutzen sondern eine normale Seite hernehmen, und dann entsprechend frei nach deinen Wünschen konfigurieren. Die kann man ja auch als Standardseite "bei Standby" einstellen. So hab ich das auch gemacht (wobei das meiste da eh aktive Funktionen sind bei mir).
Den Vorteil, den MDT darin gesehen hat, dafür eine extra Standby-Seite zu implementieren, die dann letztlich weniger kann als alle anderen, konnte bisher wohl noch keiner erklären
- Likes 2
-
Hi,
unter Standby-Konfiguration kannst du in der ETS die Seite anwählen auf die du durch anklicken des Displays springen wollst.Angehängte Dateien
-
Hallo zusammen,
ist es möglich von der Standby-Seite direkt in eine andere Seite zu springen? Bspw. durch ein Klick auf die Ist-Temperatur auf die Seite zur Heizungssteuerung (in meinem Fall 3). Einen Parameter Funktion finde ich für die Standby-Inhalte nicht in der ETS.
Beste Grüße
-
Hallo intelligente Haustechnik,
aktuell kennen wir dieses Verhalten nicht.
Bitte in solchen Fällen direkt bei uns im Support melden, damit wir uns ein Bild von dem Verhalten machen können.
Es können unterschiedliche Gründe für das genannte Verhalten geben.