Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand den Bewegungsmelder Presentia W0 vT ZPDW0VT im einsatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jemand den Bewegungsmelder Presentia W0 vT ZPDW0VT im einsatz?

Hallo,

Hat jemand von euch diesen Bewegungsmelder Presentia W0 vT ZPDW0VT im einsatz?
    Ich bekomme den einfach nicht zum laufen, für das Licht habe ich eine Dali Steuerung im ganzen Haus.

hat jemand zufällig eine anleitung für mich?

Den Melder habe ich nicht im Einsatz. Ich kann dir aber sagen, dass du Anleitungen dazu im Internet auf der Seite des Herstellers findest. Deshalb ist es vermutlich sinnvoll, wenn du beschreibst was genau du mit "bekomme den einfach nicht zum laufen" meinst...

Kommentar

Zitat von worek Beitrag anzeigen
      für das Licht habe ich eine Dali Steuerung im ganzen Haus.
      Aber sonst irgendwie KNX ist auch dabei?

Dann muss es ja ein KNX-DALI GW geben, GA von BWM zu GW verbinden und dann sollte das funktionieren.

Wenn das Licht DALI only am KNX vorbei gesteuert wird, dann ist das der falsche BWM wird so standalone nicht funktionieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo sorry für die Späte meldung,

ich bekomme denn zwar jetzt zum laufen so das er bei bewegung das licht ein uns ausschaltet, aber wenn es tag ist schaltet er trotzdem ein und aus trotz helligkeit am tag.

diese optionen habe ich​
        Screenshot 2024-05-05 125151.png
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von worek; 05.05.2024, 12:44.

Kommentar

Screenshot 2024-05-05 125249.png

Kommentar

Screenshot 2024-05-05 133755.png

Kommentar

Screenshot 2024-05-05 133818.png

Kommentar

Screenshot 2024-05-05 133825.png

Kommentar

Screenshot 2024-05-05 133915.png
                  Screenshot 2024-05-05 133923.png

Kommentar

Im Screenshot Beitrag Nr7 fehlt das Häkchen Helligkeitsabhängig. Damit ist der Bewegungskanal jetzt ein reiner Bewegungsmelder und meldet eben egal ob hell oder dunkel da ist Bewegung.

Deswegen heißen die Dinger ja auch Bewegungsmelder und nicht Lichtschalter an der Decke 😁

Unabhängig von Deinem Problem.
                    Warum Zennio die Helligkeitsschwellwerte in % Angaben in der Applikation anzeigt finde ich interessant, bin jetzt aber zu faul das Handbuch zu lesen was sich dahinter verbergen mag. (Bild aus Beitrag Nr.5)
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Im Screenshot Beitrag Nr7 fehlt das Häkchen Helligkeitsabhängig. Damit ist der Bewegungskanal jetzt ein reiner Bewegungsmelder und meldet eben egal ob hell oder dunkel da ist Bewegung.

Deswegen heißen die Dinger ja auch Bewegungsmelder und nicht Lichtschalter an der Decke 😁

Unabhängig von Deinem Problem.
                      Warum Zennio die Helligkeitsschwellwerte in % Angaben in der Applikation anzeigt finde ich interessant, bin jetzt aber zu faul das Handbuch zu lesen was sich dahinter verbergen mag. (Bild aus Beitrag Nr.5)
                      danke für denn Tip es sieht dann jetzt folgendermaßen aus

Screenshot 2024-05-05 220109.png Screenshot 2024-05-05 220136.png

Kommentar

Eine Bitte noch, Antwort Button ist unterhalb des Textfeldes. Zitat hingegen führt zu einer vollständigen Wiederholung eines Beitrages. Als direkte Antwort ergibt das keinen Sinn, liest sich blöd im Threadverlauf und entspricht daher nicht den Forenregeln.
                        Albert Einstein

Kommentar

also ich habe es gerade ausprobiert und die prozente nach unten gesetzt, aber das Licht geht immer noch bei Helligkeit bzw tag an.

Kommentar

Prozent und Helligkeit welche in Lux gemessen wird beißt sich für mich. Keine Ahnung was Zennio damit meint zu definieren.
                            Albert Einstein

Kommentar

https://zennio0.sharepoint.com/sites...1_1_a.pdf?ga=1

"The unit of measurement for the luminosity level is percentage."

Hast du den Helligkeitswert mal auf den Bus geschickt und beobachtet, wie und ob der sich entsprechend der Raumhelligkeit verändert?

Zusätzlich wird auf folgende beiden Handbücher (nur über den Namen gefunden, kein Direktlink) verwiesen:

https://mail.zennio.com/download/mod..._sensor_en_2.0

https://zennio0.sharepoint.com/sites...5.0_a.pdf?ga=1

Kommentar

Lädt...
                              X