Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-RF-Teil mit 2x Aktoren und 2x Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-RF-Teil mit 2x Aktoren und 2x Binäreingang

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem KNX RF-Bauteil, das mit zwei Aktoren und zwei Binäreingängen ausgestattet ist. Mein RF-Segment ist bereits implementiert und läuft einwandfrei. Leider gestaltet sich die Suche schwierig, da ich nichts in dieser spezifischen Konfiguration finde.

Idealerweise möchte ich vermeiden, zwei separate RF-Geräte zu verwenden, sowohl aus Platzgründen als auch wegen möglicher Kosten. Das Ganze betrifft eine Garage, in der ich einen Taster für das Garagentor sowie einen Ausgang am Tor mit den Binäreingängen verbinden möchte. Die Lichtsteuerung und die Kontaktsensoren des Garagentors sollen dann als Ausgänge dienen. Falls die vorgeschlagenen Ein- und Ausgänge nicht passen sollten, habe ich sicherlich noch ein paar Relais zur Hand, um das zu überbrücken.

Meine erste Frage an euch: Kennt jemand ein Bauteil, das meinen Anforderungen entspricht?

Zweitens interessiert mich, wie ihr normalerweise nach solchen Teilen sucht. Ich persönlich kämpfe mich meist durch die Websites der Hersteller, was oft mühsam ist, da die benötigten Informationen nicht immer sofort ersichtlich sind. Gibt es hier vielleicht eine effizientere Methode, oder ist Erfahrung wirklich das A und O? Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

Eventuell https://hugo-mueller.de/produkte/ver...#technicaldata ?
    Chris

Kommentar

Falls ein Jalousieaktor als zwei Aktoren durchgeht: Theben JU 1 S RF KNX https://www.theben.de/de/ju-1-s-rf-knx-4941651

Kommentar

Kurzes Feedback
        Danke erst mal für die Tipps, hab durch eure Hilfe was gefunden was passen würde.

Noch vielleicht ein guter Tipp den ich selbst bekommen habe: Nutzt AI-Tools um Teile zu finden. Am besten soll hier wohl der Microsoft Copilot funktionieren.
        Hab das mal Versucht und hab wirklich Teile gefunden die auch passen. Unter anderem auch der Aktor von Theben

Kommentar

Beim JU 1 RF beachten, dass der eben nicht als zwei Schaltkanäle betrieben werden kann. Das kann nur der JU 1 (ohne RF).

Ansonsten schadet es nie, wenn man etwas gefunden hat, das Gefundene auch zu benennen. Dann haben auch andere was davon, die eventuell später mit der gleichen Frage über den Thread stolpern
          Chris

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
            JU 1 RF beachten, dass der eben nicht als zwei Schaltkanäle betrieben werden kann.
            Guter Hinweis danke.... das hätt ich übersehen

Kommentar

Lädt...
            X