Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner RF-MSG2-DST keine Rückmeldung

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsner RF-MSG2-DST keine Rückmeldung

Hallo,

ich habe meine Installation mit KNX RF erweitert bzw. versucht.
    Als Medienkoppler haben ich einen ISE RF Multi installiert und für die Markise und den Volant von Elsner RF-MSG2-DST.
    In der ETS6 habe ich ein neues Segment angelegt und den Medienkoppler und den Aktoren hinzugefügt.
    Der Aktor konnte programmiert werden und in der Diagnose wird er auch gefunden. Allerdings reagiert er nicht wenn ich etwas sende und auch auf die Abfrage von Stati reagiert er nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruß
    Andreas
  • Als Antwort markiert von anweco am 10.04.2024, 05:04.

ich habe es dann gestern doch noch herausgefunden.
    Wenn die GAs nicht an mit einem Gerät aus der normalen Linie verbunden sind werden die GAs nicht ans KNX RF übermittelt.
    Ich hatte die GAs nur testweise angelegt und noch nicht mit den Tastern verbunden. In irgendeinem Post habe ich dazu einen Hinweis gefunden und als ich das gemacht hatte waren die GA erreichbar.
    Danke trotzdem.

Kommentar

Kenne mich mit Segmenten nicht aus, aber falls da auch gefiltert wird: Filtertabelle korrekt? (entweder filtern im Koppler aus - nur zu Testzwecken! - oder halt GAs auf beiden Seiten vom Koppler mit Geräten verknüpfen oder - auch nur zum Testen - auf "weiterleiten" stellen)
      Chris

Kommentar

ich habe es dann gestern doch noch herausgefunden.
        Wenn die GAs nicht an mit einem Gerät aus der normalen Linie verbunden sind werden die GAs nicht ans KNX RF übermittelt.
        Ich hatte die GAs nur testweise angelegt und noch nicht mit den Tastern verbunden. In irgendeinem Post habe ich dazu einen Hinweis gefunden und als ich das gemacht hatte waren die GA erreichbar.
        Danke trotzdem.

Kommentar

Lädt...
        X