Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Webinar Jardana: Ressourcenschonende Gartenbewässerung mit und ohne KNX
Werbung
Webinar Jardana: Ressourcenschonende Gartenbewässerung mit und ohne KNX
Einladung zum Webinar der Elsner Academy
Thema: Jardana: Ressourcenschonende Gartenbewässerung mit und ohne KNX Termin: Mittwoch, 24. April 2024, 10:00-11:00 Uhr
Sehr geehrte Frau Will,
lernen Sie in unserem Webinar die Welt der automatischen Gartenbewässerung mit und ohne KNX kennen! Am Beispiel der ersten KNX-Bewässerungssteuerung Jardana erfahren Sie
wie die optimale Bewässerung aussieht und welche Bewässerungssysteme es gibt,
wie Sie verschiedene Bewässerungszonen einrichten und optimal bewässern,
wann die optimale Bewässerungszeit ist und wie Sie diese effektiv nutzen,
wie Sie Jardana montieren und optimal konfigurieren,
wie Sie mit automatisierter Gartenbewässerung Ressourcen einsparen.
Klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme!
Falls Sie gern teilnehmen möchten, aber an dem Termin leider verhindert sind: Melden Sie sich trotzdem gern an. Sie erhalten im Nachgang eine Aufzeichnung des Webinars per E-Mail, sofern Sie sich für unseren Newsletter registriert haben.
Mit smarten Grüßen
Ihr Elsner Academy Team
Ihr Referent
Frederik Riedel
Leiter Technischer Service und KNX-Tutor, Elsner Elektronik GmbH
Frederik Riedel ist seit 2010 bei Elsner Elektronik und leitet seit 2017 die Abteilung "Technischer Service".
Er ist bestens mit den Elsner-Geräten und den Bedürfnissen der Anwender vertraut. Als zertifizierter KNX-Tutor verfügt er zudem über ein fundiertes Fachwissen rund um KNX.
Das Produkt scheint leider keinerlei Sicherheitsmechanismen zu haben, dass im Fehlerfall das Wasser nicht endlos weiterläuft. Zumindest ist dies meine Erkenntnis des Webinars, da meine zweimal gestellte Frage hierzu, beide Male ignoriert wurde.
Gerade dieses wichtige Feature würde ich mir bei einem solchen Produkt dann doch wünschen. Einen überfluteten Garten oder Keller möchte sicher niemand, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt.
Auch das zweimalige Ignorieren meiner Frage im Webinar macht keinen guten Eindruck. Falls das Produkt keine Sicherheitsmechanismen hat, sollte man dazu stehen und es in zukünftigen Produkten verbessern.
Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.
Habe es auch schon erlebt anderswo dass mal nur so getan wurde als ob. Selbst die Kommentare waren dann Gescriptet und es waren Bots im Chat die dann immer passend zum Video "aktuelle" Fragen erstellt wurde wo dann der Eindruck vorgetäuscht wurde es sei echt. Will niemanden etwas unterstellen aber es gibt Leute die gehen beim Marketing schon äußerst dreißt vor...
Nur mal so generell im Hinterkopf behalten bei Webinars...
Ignorierte Kommentare KÖNNTEN ein Hinweise darauf sein dass es nicht live ist... und dass man scheinbar nicht bedacht hat dass die Echten Leute sich an den Webinar erinnern könnten und dann sich einen Spaß daraus gemacht haben welcher Bot gleich welche Frage stellen wird und wie die Frage beantwortet wird.
Es war definitiv live, denn andere Fragen wurden direkt beantwortet.
Ich wurde inzwischen (da ich auch ein Feedback zum Webinar gegeben habe) direkt von Elsner kontaktiert. Schauen wir mal, wie es an der Stelle weiter geht.
Update 25.04.2024:
Elsner hat sich zurückgemeldet und für die konstruktive Kritik zu dem Thema bedankt. Meine Anmerkungen sollen ggf. in zukünftige Produktaktualisierungen einfliesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar