Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker EIB System von 1999, keine Software/Programmierung vorhanden - was machen?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Melde dich per PN
    Kennt noch Jemand diese TV Werbung von früher, die nach 23 Uhr lief? "ruf! Mich! an! *peitsch*"
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Weitergabe der Kontaktdaten des Elektrikers erfolgte völlig leidenschaftslos auf schriftlichem Weg. Ohne Peitsche und ohne das jemand lustvoll ins Telefon gestöhnt hat

Kommentar

Zitat von Lars73 Beitrag anzeigen
        Es wird ein Umstieg auf ein alternatives System (z.B. Homematic/Funk) empfohlen, um dann nach und nach auf dieses umzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine andere Lösung gibt. Kann mir jemand helfen?
        Ich habe auch nicht nur KNX und bin anderen Systemen gegenüber offen.

Aber wenn ich die Empfehlung des Elektriker höre, dann bin ich schon entsetzt...
        Statt die defekten Geräte zu ersetzen, alle ersetzen? Im Ernst?
        Programmierung ist dann ja gleichermaßen nötig und ich wüsste nicht, warum das fundamental einfacher sein sollte bei Homematic.

Wenn man sich mit einem System nicht auskennt, kann man doch nicht empfehlen es rauszureißen, sondern kann dann doch lieber an einen Kollegen mit Erfahrung verweisen.

Ganz ehrlich:
        Mal ein 180m2 120€ pro Taster, dann noch vielleicht nen Tag für die Parametrierung...

​​​​​​​Da muss man doch nicht lange nachdenken.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          …..die nach 23 Uhr lief? "ruf! Mich! an! *peitsch*"
          Wo ist das Problem, der Beitrag wurde doch um 11:41 geschrieben
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            Ich habe auch nicht nur KNX und bin anderen Systemen gegenüber offen.

Aber wenn ich die Empfehlung des Elektriker höre, dann bin ich schon entsetzt...
            Statt die defekten Geräte zu ersetzen, alle ersetzen? Im Ernst?
            Programmierung ist dann ja gleichermaßen nötig und ich wüsste nicht, warum das fundamental einfacher sein sollte bei Homematic.
            Also das jetzige System basierend auf KNX lief seit 1999, d. h. seit 25 Jahren (scheinbar) ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes System wie z. B. Homematic das auch nur ansatzweise schaffen wird.

Kommentar

Lädt...
            X