Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung MDT Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung MDT Wetterstation

Hi,

ich habe bzw hatte seit 6 Monaten eine MDT Wetterstation im Einsatz. Jetzt ist das Windrad beim ersten stärkeren Wind abgefallen. Die Station ist leider auf dem Dach, an einer Stelle, die nur mit Steiger erreichbar ist. Mega ärgerlich und teuer.

Ist das normal, dass das Windrad einfach wegfliegt? Wie sind eure Erfahrungen?

IMG_3380.jpg

Warum baut man sowas, wenn man nicht mehr hin kommt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich komme ja dran! Aber nur mit einem Steiger. Und man baut es dahin, weil die Wetterstation nun mal aufs Dach muss.

Kommentar

Gibt es keine Dachfenster oder eine Ausstiegsluke auf diesem Dach?

Kommentar

Leider nein. Am einfachsten wäre es, einfach wieder eine MDT hinzuhängen. Meine Frage ist, ob mir das dann direkt wieder passiert und ich lieber eine andere Wetterstation nehmen sollte?? Oder anders gefragt: Hab ich einfach Pech gehabt oder liegt es an der Plastikkonstruktion?

Kommentar

Sehr ungewöhnlich, eher Pech…

Kommentar

Meins ist in 12 Jahren nicht weggeflogen.

Kommentar

Um mal eine technische Frage zu stellen, wie ist das Windrad denn befestigt?
                Ist das ein Teil mit der Welle, also hier zerbrochen oder aufgesetzt, geklebt, geschraubt…?
                Gruß Bernhard

Kommentar

Ich denke es ist aufgeklebt. hjk Ist das vielleicht sogar eine Sollbruchstelle?

Kommentar

Nein, da ist keine Sollbruchstelle.

Kommentar

Ok. Danke für die zeitnahen Antworten. Ich Versuch es dann nochmal mit der MDT Wetterstation. VG

Kommentar

Mach dir noch ein paar Haken ins Dach, dann kommst du evtl auch mit einer Leiter dran. Oder nimm richtig Geld für Stufen in die Hand.

Kommentar

Dafür gibt's Firsthaken für Leitern - da muss man nichts auf's Dach schrauben.
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Wo steht was von auf das Dach Schrauben?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Mach dir noch ein paar Haken ins Dach.....Oder nimm richtig Geld für Stufen in die Hand.
                              Wolltest Du das dann ankleben?

Gruss
                              GLT

Kommentar

Lädt...
                              X