Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nein, Dachhaken hängt man häufig ein und verschraubt sie mit den Sparren, aber bitte nicht mit dem Dach.
Stufen sind häufig Ziegel, die einmal mit dem Sparren verschraubt werden, aber auch wieder nicht mit dem Dach. Nur mit dem Dachstuhl.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
muss leider sagen, dass das bei mir auch passiert ist 2 Wochen nach IBN Rädchen weg, hab es dann in Einzelteilen im Garten gefunden.
Wollte damals auf eine eines anderen Herstellers (ohne mechanische Teile) upgraden.
Der Händler bei dem ich das reklamiert habe, hat mir aber abgeraten angeblich bekommt er 3 mal so viele ohne Mechanik zurück wie jene von MDT.
Bin dann bei MDT geblieben, seit dem keine Probleme mehr.
BTW wurde auf Garantie getauscht (war aber auch erst 2 Wochen alt)
Noch um mich der Diskussion des Daches anzuschließen, würde schauen, das ich egal an welchen Sensor, welcher Hersteller immer dran komme, wenigstens mit einer Leiter 3fach ausziehbar etc. Oder die Wetterstation auf das Dach der Gartenhütte bauen.
Der Händler bei dem ich das reklamiert habe, hat mir aber abgeraten angeblich bekommt er 3 mal so viele ohne Mechanik zurück wie jene von MDT.
Im KNX-Bereich habe ich bisher noch kein System für eine Wetterstation gesehen das mich vollständig überzeugt hätte.
Bei 90% ist alles aus Kunststoff und der Rest vergeigt es in anderen Disziplinen. Entweder das Gerät löst sich auf, die Elektronik bekommt Schluckauf oder die Sensorik hält nur eine Saison. Für alle Varianten gibt es hier im Forum hinreichend Beispiele. Gewinnmaximierung rulez.
Eine Wetterstation, die für 10 Jahre "wetterfest" wäre...
Ich habe auch die Wetterstation, schon beim drehen in die richtige Position (Lichtsensoren) ist die Halterung abgerissen. Da die Halterung gleichzeitig die Kabeleinführung ist, ist das Gerät nun unten offen....
Befestigt habe ich es dann mit einer fetten Schraube und einer Rohrschelle. Da ich es kaputt gemacht hab greift keine Garantie und mal schauen wie lange es hält, bisher 2 Jahre...
Was mich an dem Gerät sehr stört ist, dass die Leitung fest verbaut ist.
Bei dir wird es so sein, dass du nicht nur eben hoch gehst und das Gerät ersetzt, sondern auch die Leitung neu ziehen must, wenn du keinen schick aussehenden grauen Klemmkasten auf dem Dach haben möchtest.
😁
Hi zusammen, bei mir ist der Stand jetzt wie folgt: Ich hab das Windrad im Garten gefunden. Eine der Schaufeln war etwas lose, aber sonst sieht es ganz ok aus. Zur Sicherheit habe ich MDT angeschrieben und mir wird ein Windrad zugesendet. Ich plane es dann einfach wieder drauf zu setzen. Hoffe das klappt und es ist nichts anderes defekt. 🤞
Im Falles eines Austausch würde ich das Kabel durchschneiden und mit Scotchlok Verbindern anschließen. Falls die Verbindungsstelle nicht unter einem Blech, im Rohr oder sonaten versteckt werden kann noch ne kleine Plastebox/Muffe drum.
Eine Wetterstation, die für 10 Jahre "wetterfest" wäre.
Die alten Merten (die mit dem schwarzen Wettersensor) waren für mich über jeden Zweifel erhaben - nie eine mit Defekt erlebt u. die sind ca. 20 Jahre montiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar