Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenpunkte (Leistung) importieren klappt nicht beim MDT EZ-0320.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Datenpunkte (Leistung) importieren klappt nicht beim MDT EZ-0320.01

Hallo zusammen,

ich habe ein MDT EZ-0320.01 eingebaut und die Datenpunkt entsprechend parametriert, siehe Bild. Alle Datenpunkte kann ich in der GPA in Betrieb nehmen, aber bei den Verbräuchern bekommt er die Länge nicht importiert. Im Busmonitor über die ETS kann ich die Datenpunkte 5/4/12, 5/4/14, 5/4/15 und 5/4/16 abfragen und liefert auch richtige Werte zurück. Als Datentyp ist in der ETS auch 14.056 also Leistung richtig eingestellt.

Vielen Dank für die Hilfe

image.png

image.png
    Angehängte Dateien

Hallo,

warum das so ist, weis ich leider auch nicht.

Aber du kannst die Datenpunkte trotzdem importieren und sie dann händisch im GPA als DPT 14.056 definieren.

Kommentar

Ok, danke Wert kommt auf den Baustein von Kai.

Ich habe noch eine weitere Frage:

image.png

Was bedeutet "Wert bei Änderung senden" und gleichzeitig "Zyklisch senden"... also, wenn ich Zyklisch senden bswp. auf 30 Minuten setze und Wert bei Änderung bswp. 10 %. Bedeutet das​, sobald die Leistung um 10 % steigt wird der Wert gesendet, wenn ja, in welchem Intervall dann? also immer 10 % und mindestens alle 30 Minuten?

Kommentar

Zitat von oesi Beitrag anzeigen
        Was bedeutet "Wert bei Änderung senden" und gleichzeitig "Zyklisch senden"
        Die beiden Parameter musst du getrennt betrachten.

Angenommen:
        Wert bei Änderung senden: 10%
        Zyklisch senden: 1 min

Dann wird bei jeder Änderung des Messwerts um 10 Prozent sofort gesendet. (Wert bei Änderung senden: 10%)
        Zusätzlich jede Minute der aktuelle Messwert gesendet. (Zyklisch senden: 1 min)

Kommentar

Danke, läuft nun alles

Kommentar

Lädt...
          X