Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Rausfinden ob VDD und GND kurzgeschlossen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Rausfinden ob VDD und GND kurzgeschlossen

Hallo,

Kann ich irgendwie sicher rausfinden / nachmessen, ob VDD und GND bei einem Temperatursensor im Estrich schon kurzgeschlossen sind?
    Ich muss zugeben, ich weiss nicht mehr wie ich es angelötet habe.

Reicht im Zweifel einfach ausprobieren?

Danke und Gruß,
    Moritz

Kannst du vielleicht den Aufbau etwas genauer beschreiben, wieviele Adern gehen zu dem Sensor, hängt er als einziger an dem Kabel etc. ???

LG

Martin

Kommentar

Wo ist denn die Kurzschlussbrücke? Im Estrich? Oder in der Klemmdose an der Wand?

Ansonsten mit Busmaster ausprobieren...

Stefan

Kommentar

Extern messen oder auslesen kann man das nicht, wurde schon versucht, ich hätte es gerne, weil es der häufigste Fehler ist..

Die einzige Möglichkeit ist am einzelnen Sensor, der Widerstand zwischen Vdd und GND sollte nahe 0 Ohm sein..
        Dieselbe Messung an der zentralen Stelle sagt nur, das die Drähte *vor* dem Sensor verbunden sind, nicht unbedingt am Sensor selbst..

Ein (unzuverlässiger!) Indikator ist wenn "Power" im Webinterface (oder wiregateXXX:3001) ab und zu "wackelt"

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

das ist doch schon mal was. Ja, natürlich hängen an dem Kabel mehrere Sensoren. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht so blöd war die Sensoren an dem Kabel unterschiedlich anzuschließen. Aber wer weiß das schon...

Messe ich halt mal und dann sehen wir mal.

Gruß und Danke Moritz

Kommentar

Lädt...
          X