Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter + X1 Visu und eine Gruppenadresse mit Rückmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schalter + X1 Visu und eine Gruppenadresse mit Rückmeldung

Hallo zusammen,

leider stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Folgendes Problem: ich habe eine Gruppenadresse, die ich über eine physischen Push Button + über die Visualisierung im X1 schalten möchte.

Der Push Button soll folgende Eigenschaft haben: Wenn er für 5 Sekunden gedrückt wird, soll er Status von Ein auf Aus oder von Aus auf Ein wechseln.

In der Visualisierung funktioniert das super, jedoch die Logik für den Button bekomme ich nicht wirklich hin. Umschalter geht leider nicht, da der auf die Änderungen in der Visu nicht reagiert.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

Danke,
    Thomas

Gibt es da auch einen Screenshot der Logik? Ein paar Details zu den GAs? Vielleicht auch eine Info zum Button?

Kommentar

Zitat von Liensberger Beitrag anzeigen
      die ich über eine physischen Push Button
      Welches KNX-Gerät genau ist das?

Der Push Button soll folgende Eigenschaft haben: Wenn er für 5 Sekunden gedrückt wird, soll er Status von Ein auf Aus oder von Aus auf Ein wechseln.
      brauchbare Geräte bieten das direkt in der Applikation an. Tastendruck lang als Umschaltfunktion und die Zeit für Tastendruck lang eben entsprechend eingestellt. ob da aber 5-Sekunden praktikabel ist, ist ne andere Frage.

Umschalter geht leider nicht, da der auf die Änderungen in der Visu nicht reagiert.
      Tja was die Visu tut sollte dem Taster auch egal sein, wichtig ist nur was der Aktor tut und welchen Zustand der Kanal hat, das ist das was als Status für die Umschaltfunktion vorhanden sein muss.

ich habe eine Gruppenadresse,
      Ergänze das Wort "nur" und Du hast die Antwort zu Deinem Problem.

Ansonsten hilft das Einsteiger-Subforum bei solchen Fragen wo grundlegende Informationen zur Lösungsfindung fehlen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X