Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 MDT Katalog - "The schema version 'knx.org/xml/project/21' is not supported"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 MDT Katalog - "The schema version 'knx.org/xml/project/21' is not supported"

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade in meinem ETS5 (5.7.7 Build 1428) Projekt den MDT Produkt Katalog auf den neuesten Stand zu bringen.

Nun bekomme ich:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    The schema version 'http://knx.org/xml/project/21' is not supported
    Was mache ich falsch und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank schon mal.

VG Denis​

Diese Schema-Version ist nur für ETS6. Wo hast du die Daten har? Vielleicht gibt es dort auch ETS5-Produktdaten?

Kommentar

Ich habe nur in der ETS5 im Katalog "MDT" ausgewählt und dann "Herunterladen" gedrückt. Dann aktualisiert er und fällt mit dem Fehler auf die Nase. Das scheint dann wohl ein Bug zu sein, wenn er hier die ETS6 Applikationen von MDT mit herunterlädt.

Er hat hier wie man sieht z.B. vom MDT Linienkoppler die V5.0, welche eigentlich die ETS6 Version ist.

Bildschirmfoto 2024-04-22 um 10.24.14.png

Versucht man diese hinzuzufügen fliegt er, verständlicherweise, ebenfalls mit dem gleichen Fehler auf die Nase.

VG Denis
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von droid; 22.04.2024, 09:28.

Kommentar

Du bekommst von der MDT Hotline bestimmt eine passende Applikation zugeschickt, oder mal auf deren Homepage nachschauen.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hallo droid,

für die ETS5 kann man nur die V4.2 verwenden, da die Version V5.0 als Segmentkoppler genutzt werden kann.
          Die Segmente können nur in der ETS 6 erstellt werden innerhalb einer Linie.
          In der ETS5 muss eine neue Linie angelegt werden.

LG aus Engelskirchen

Kommentar

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Hilfe. Mir war schon klar, dass das dann so nicht möglich ist. Es ist halt nur störend wenn man den Katalog nicht mehr updaten kann, weil für die ETS5 auch die neuen Applikationen ausgeliefert werden. (geht vielleicht auch nicht anders)

Der LK läuft jedenfalls einwandfrei. :-)

VG Denis

Kommentar

Lädt...
            X