Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastsensor mit Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastsensor mit Binäreingang

Moin Leute,

ich würde gern für eine Rolladensteuerung einen Tastsensor mit Binäreingang neben das Fenster montieren. Den Binäreingang würde ich gern für den/die Fensterkontakte nutzen um mir Verkabelungsaufwand zu sparen.

Perfekt wäre eigentlich ein Gerät wie der Lingg & Jahnke TA4F55TH-BCU-SEC, aber wenn ich es richtig verstehe, sind dessen 4 Eingänge ja durch die 4 Taster belegt.

Praktisch wären die 4 Funktionen Rolladen hoch & runter, Lict auf der Terrasse umschalten, Steckdose auf der Terrasse umschalten.

Kennt jemand ein ähnliches Gerät? Oder muss ich doch alle Fensterkontakte irgendwo zentral zusammenführen?

Den L&J kannst du entweder als 8 fach Tastsensor benutzen (mit Erweiterungsmodul) oder als 4 fach Taster + 4 Binäreingänge. Lad dir mal die Applikation runter und schau sie dir an.
    Gruß Florian

Kommentar

Dann bräuchte ich aber 2 UP-Dosen neben dem Fenster, oder?

Kommentar

Ne, das wird alles innerhalb von einer Dose verkabelt.

Kommentar

OK, dann wäre der ja tatsächlich perfekt für meine Anwendung. 😁

Kommentar

Habe ich genau so im Einsatz.
            Typischerweise werden die 4 Binäreingänge für das Erweiterungsmodul verwendet, sie können aber auch z.B. für Fensterkontakte verwendet werden.
            Du brauchst lediglich das Anschlusskabel (Variante "E,F,G,H") und kannst daran dann die Fensterkontakte anschließen.

Kommentar

Super. Was das an Verkabelung spart... Da könnte ich ja sogar noch die Rauchmelder mit anschließen und brauch nicht zwingend KNX-fähige RM kaufen.

Kommentar

Lädt...
              X