Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea-Server in KNX-Anlage einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Domovea-Server in KNX-Anlage einbinden

Hallo Leute,

Habe mir den Domovea-Server TJA450 gekauft und werde ihn demnächst in meine neue KNX-Anlage versuchen einzubinden.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem neuen Server?

Ich möchte eine Visu auf einen All-in-One-PC laufen lassen und den bei mir in den Flur integrieren.
    Habe dafür noch einen MSI Wind Top AE2220 "rumliegen".
    Den versuche ich dann irgendwie unterputz in meine Wand zu bringen...

Gruß Michi
    Angehängte Dateien

Hallo Michi,

also ich habe den seit knapp einer Woche im Verteiler sitzen.
    Ich muss sagen vom Ansatz her ist das Teil ganz gut wie zum Beispiel Automatisierung der Rollläden über Sequenzen mit Auslösern über Zeit/Ereignis (Für mehr fehlt mir grad die Zeit).

Was mir aber fehlt ist:
    - Ausführen von Sequenzen abhängig vom Home Status und das diese in der Visu abhängig vom Home Status angezeigt werden.

- Setzen vom Home Status über ein KNX- und oder Geräteereignis und nicht nur nach Zeitplan oder über Visu (ich denke mal könnte aktuell den Status über eine Sequenz setzen, wäre aber verschwendung von Sequenzen, da nur 50 vorhanden).

- Ganz wichtig: Eine einzelne KNX-Aktion (Wert senden, ...) direkt ohne eine Sequenz für diese eine Aktion definieren zu müssen.

- Eine offene Schnittstelle das man mit .Net direkt ran kommt um eigene Elemente für die Visu kreieren zu können (ok, ein etwas arg krasser Wunsch).

So ganz bin ich da noch nicht drin, sollte ich was aufgelistet haben was es schon gibt, so möge er ein paar Tipps geben :-)

Warten wir ab was an Funktionalität noch kommt, das Produkt ist ja noch relativ jung.

Viele Grüße
    Armin

Kommentar

Zitat von Arminus Beitrag anzeigen
      Warten wir ab was an Funktionalität noch kommt, das Produkt ist ja noch relativ jung.

Hallo Armin,

Eben das Produkt ist noch sehr frisch, aber von der ganzen "Idee" her gefällt es mir sehr gut.

Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist das mit den Sequenzen. Was ist bei hager eine Sequenz?

Sorry für die vielleicht "dummen" Fragen, aber bis ich meinen Domovea in Betrieb nehmen kann und austesten kann dauert es noch eine Weile, deswegen wollte ich mich im Vorfeld schon etwas schlau machen.

Danke dafür schon mal @all!

Gruß Michi

Kommentar

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann komme am 23. 3. zur kostenlosen Domovoea- und EIB COntrol Schulung.
        Der Lehrgang ist derzeit zwar ausgebucht, jedoch einen bringe ich ggf. noch unter.

Kommentar

Danke für das Angebot, das ist wirklich sehr nett von dir!

Wo ist denn die Schulung und wann fängt sie an?

Kommentar

Lädt...
          X