Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS212+ und eibd aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DS212+ und eibd aber wie?

Hi

ich versuche jetzt schon zeit einigen Tage den eibd auf meiner Synology DS212+ zu installieren. leider ohne großen Erfolg

ergebnis bis jetzt:
    IPK file instaliert ->
    Code:
    Successfully terminated.
    aber ich kann den eibd nicht starten

Code:
    /bin/sh: eibd: not found
    leider sind meine Linux Kentnisse sehr beschränkt und gehe mal davon aus das es nur eine Klinigkeit ist.

Wer kann mir da einen Guten Tip geben ??

Gruß

Tom

Gibt es dazu schon Lösungsansätze?

Ich würde bei meinen Hausbau den gleichen Ansatz angehen wollen, da ich mir die DS212+ als NAS anlegen wollte. Da das Gerät noch viel mehr kann, wollte ich evtl. auch für KNX nutzen. Leider habe ich noch keine Ahnung davon...

Ist das wirklich ein Homeserver Ersatz? Ich konnte ein paar Beiträge bei Google finden, aber irgedwie ist mir das noch nicht wirklich klar, was alles darüber gemacht werden kann. Kann ich nur den Bus auslesen oder wirklich Visualisierungen machen?

Oder gibt es noch andere alternativen zum KNX Homeserver? Ich möchte ungern 1800€ für so ein Gerät ausgeben!

Danke und Gruß

Kommentar

EDIT: seh jetzt erst das der Ursprungsthread von März ist vielleicht hilfts ja noch jemandem

Versuch mal den kompletten Pfad zum eibd mit anzugeben:

geh in das Verzeichnis wo der eibd drin ist und liste dir den kompletten Pfad auf mit

pwd

das Ergebnis sollte sowas in der Art sein

sowas wie /userid/bin/progs/

Dann versuchst du den eibd mit dem Pfad und "eibd" dahinter zu starten

/userid/bin/progs/eibd

Kommentar

Lädt...
      X