Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Siemens Touch Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Altes Siemens Touch Panel

Hallo In die Runde,

ich habe in einer Bestandsanlage noch ein altes Siemens Touch Panel was jetzt altersbedingt schwächelt. Was könnte ich hier als Alternative verwenden, muss nichts großartiges können, hier werden nur Schalter für Hallenbeleuchtung und ein Alarm von einem Ölabscheider Visualisiert.

Was für ein Panel? Wie groß? Kann das Format geändert werden? Wie viele Datenpunkte werden angezeigt? Eher 15 oder 215?
    Grafische Anzeige (Grundriss) oder Listenbasiert? Ohne das Gerät zu kennen oder auch die Alternative je genutzt zu haben, kommt mir das Busch-SmartTouch in den Kopf.

Alternativ: je nach Anzahl der Datenpunkte könnte auch eine klassische Schalterbatterie (mehrere 4-fach Taster, sprich bis zu 8 Druckpunkte) eine Option sein?

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
      Was für ein Panel? Wie groß? Kann das Format geändert werden? Wie viele Datenpunkte werden angezeigt? Eher 15 oder 215?
      Grafische Anzeige (Grundriss) oder Listenbasiert? Ohne das Gerät zu kennen oder auch die Alternative je genutzt zu haben, kommt mir das Busch-SmartTouch in den Kopf.

Alternativ: je nach Anzahl der Datenpunkte könnte auch eine klassische Schalterbatterie (mehrere 4-fach Taster, sprich bis zu 8 Druckpunkte) eine Option sein?
      Es ist ein Panel mit 6x10 Feldern und in einem Unterputzgehäuse verbaut, BxHxT 190x156x158

Kommentar

Was sind Felder? Sind die auf einer Seite? Gibt es Strom vor Ort? Einbauplatz für ein Netzteil? Was ist so schwer daran, mal ein Handbuch des bestehenden Panels oder die konkreten Anforderungen (wie viele Tasten/Funktionen) zu nennen? Gerade Siemens hat noch fast alles online. https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...ch_find_de.htm oben rechts auf 'Archiv' umstellen.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
          Was sind Felder? Sind die auf einer Seite? Gibt es Strom vor Ort? Einbauplatz für ein Netzteil? Was ist so schwer daran, mal ein Handbuch des bestehenden Panels oder die konkreten Anforderungen (wie viele Tasten/Funktionen) zu nennen? Gerade Siemens hat noch fast alles online. https://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_...ch_find_de.htm oben rechts auf 'Archiv' umstellen.
          Microsoft Word - 5882ab_1_bma.doc (siemens.com)

Kommentar

Ich hätte gerne etwas in dieser Richtung wieder, ist aber auch schon 20 Jahre alt.😂

Kommentar

Wie wäre es mit dem neuen MDT Touchpanel Smart? Dauert noch ein paar Tage, aber lange soll es nicht mehr dauern.
              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Wie wäre es mit dem neuen MDT Touchpanel Smart? Dauert noch ein paar Tage, aber lange soll es nicht mehr dauern.
                Gruß Florian
                Gibt es hierzu schon Daten?

Kommentar

Nur zur Info: dieses Panel gibt es m. W. noch 👍
                  ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Der Nachfolger UP 588/13 scheint verfügbar für ~1000€ und hat offenbar das selbe Einbaumaß.

Kommentar

Zitat von docschnaggels Beitrag anzeigen
                      Gibt es hierzu schon Daten?
                      Ja. https://www.mdt.de/fileadmin/user_up..._Neuheiten.pdf
                      Liste 500 + MwSt
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Zitat von docschnaggels Beitrag anzeigen

Ich hätte gerne etwas in dieser Richtung wieder, ist aber auch schon 20 Jahre alt.😂
                        Ich habe noch ein Panel liegen. Bei Interesse eben eine PN.
                        20240430_205852.jpg 20240430_205918.jpg
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von mawi; 30.04.2024, 20:01. Grund: Bilder hoch geladen.
                        Tschö Marcus
                        ----------------------------------------------------------------------
                        Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Lädt...
                        X