Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKU-081603 Aktor hard reset ohne ETS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT AKU-081603 Aktor hard reset ohne ETS

    Hallo Zusammen,

    anscheinend habe ich den Aktor bei einem Test parametriert und nicht entladen. Jetzt kann ich ihn nicht in meine Installation einfügen.

    Ich versuche den Aktor in die Linie 1 mit der Ps. Adresse 1.1.23 einzufügen. Als aktuelle Linie ist 1.1 Linie 1 gesetzt - daran wird es nicht liegen. Wenn ich versuche, die Ps. Adresse 1.1.23 zu übertragen, kommt nach einer kurzen Zeit eine Meldung "Das Gerät antwortet nicht in einer angemessenen Zeit"

    Mein PC ist mit einem 3 m Ethernet Kabel direkt mit SCN-IP000.03 Email für IP Interface mit Secure verbunden.

    Wenn ich unter Diagnose die Geräte im Programiermodus suche, wird mein Aktor gefunden, allerdings mit einer bereits vorhandenen Ps. Adresse 1.1.18

    Wenn ich unter Diagnose "Linienscan" durchführe, findet er einige 1.1.xx Adressen, aber nicht die 1.1.18

    Ich würde gerne den Aktor manuell zurücksetzen, dafür muss ich wissen, welche Tasten wie lange gedruckt werden müssen. Bei einem MDT Linienkoppler funktioniert das, deswegen hoffe ich, dass es auch mit dem Aktor geht. Das Durchsuchen der Bedienungsanleitung nach Begriffen "Zurücksetzen" "Reset" hat keine Ergebnisse gebracht.

    Freue mich über eure Ideen.

    #2
    Bei dem Linienkoppler geht das, weil er ein Secure Gerät ist und es somit können muss.

    Beim Aktor geht es nicht.

    Kommentar


      #3
      Meide Ideen zur Behebung:
      1. Findet der Linienscan eine PA = 1.1.23 ?
      2. Leuchtet die Programmier-LED am MDT AKU-0816.03 Aktor?
      3. Läßt sie sich mit der Prog-Taste ausschalten?
      4. Läßt sich bei ausgeschaltetem Programmiermodus die PA = 1.1.18 ändern in die gewünschte PA = 1.1.23 ? Das ist eine andere ETS-Funktion als Programmieren = überschreiben!

      Kommentar


        #4
        Hast du mal nach 15.15.255 gesucht?
        Deine Fehlermeldung erscheint oft, wenn die falsche Applikation verwendet wird, das ist auch noch ein Bereich, in dem du suchen kannst.
        Viel Erfolg Florian

        Kommentar

        Lädt...
        X