Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches DALI Gateway: Siemens oder MDT?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches DALI Gateway: Siemens oder MDT?

Hi,

ich hatte mich bei meiner Planung eigentlich für das Siemens DALI GW entschieden. Nun habe ich hier im Forum in letzter Zeit Gutes über das MDT DALI GW gelesen. In der Doku habe ich Bezüglich der KNX Funktionalität keine großen Unterschiede gefunden. Habe ich was übersehen?

Welches GW würdet Ihr empfehlen?

Gruß
    Martin
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Ich würde wohl dem MDT den Vorzug geben - Änderungen sind direkt am Gerät möglich.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Ich würde wohl dem MDT den Vorzug geben - Änderungen sind direkt am Gerät möglich.
      und übern Browser dank integriertem Webserver. Allerdings habe ich gerade noch ein DALI Problem bei dem es nicht sicher ist, ob nicht das MDT GW schuld daran hat...
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
        und übern Browser dank integriertem Webserver. Allerdings habe ich gerade noch ein DALI Problem bei dem es nicht sicher ist, ob nicht das MDT GW schuld daran hat...
        Hat Du Details? Mit ziemlicher Sicherheit kann hier jemand helfen

edit: Ziehe die Frage zurück, hab die Details in dem anderen Thread gelesen!

Kommentar

Damit der geneigte User nicht erst suchen muss... hier der Thread zum Problem: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-gefunden.html
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
          X