Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS hat nach Programmupdate keine Verbindung zum KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS hat nach Programmupdate keine Verbindung zum KNX

Hallo. Ich habe auf einer Baustelle von mir einen Facility Server und einen S1 verbaut über die ich per VPN zugreife.
    Heute habe ich ein Programm update gemacht und plötzlich kann der hs nicht mehr auf den s1 zugreifen und hat keine knx verbinung(ip tunneling eingestellt wie vorher).
    Laut Debug stehen Falcon Fehler drinnen und keine Verbindung zur knx schnittstelle.
    S1 hab ich schon per gpa reset und den server x mal überspielt. Aber da tut sich nichts.
    Was kann ich da tun? Wir haben ganz grosse Probleme, wenn der Server diese woche nicht mehr läuft. Falls wer was weiss, bitte um Hilfe​

Was wurde denn beim HS übertragen? Firmware ? Projekt ? Komplett oder nur Daten ?

Kommentar

hatte gerade unseren Tiroler Gira Support Mann drinnen. Irgendwas hat plötzlich unsren Tunnel weggeschnappt und blockiert. Wissen aber nicht was

Kommentar

Die ETS!!!
        das Problem ist nach wie vor vorhanden.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
          Die ETS!!!
          das Problem ist nach wie vor vorhanden.
          die ETS hat aber einen ganz anderen Tunnel und war gar nicht online. Blockt der dann trotzdem im S1? Gira Problem=?

Kommentar

Ne, wenn die ETS nicht an ist sollte der Tunnel frei sein.

Die ETS nimmt sich einfach ein Tunnel, da man kein mehr auswählen kann. Wenn das der vom HS ist hast du Pech.

Aber hört sich nicht so an bei dir. Wie lange der Tunnel nach wegschalten reserviert bleibt keine Ahnung.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Viele Probleme mit dem Tunnel sind bei mir verschwunden, nach dem ich den s1 auf unsecure gestellt habe. Secure und Tunnel via hs und ets ist ein Glücksspiel.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hätt niwo secure eingestellt. Hmm

Kommentar

Lädt...
                X