Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wer kennt eine Busch-Jaeger 6108/01 Taster-Ankopplung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wer kennt eine Busch-Jaeger 6108/01 Taster-Ankopplung?

Hallo!
    Ich habe heute meine Haus KNX Installation um eine Busch-Jaeger 6108/01 Taster-Ankopplung erweitert und dazu ein paar Fragen:
    1. zuerst war ich erstaunt das ich noch das Busch Jäger Powertool zur ETS dazu mit installieren mußte, da ich die Tasterankopplung nicht einfach als neues Gerät in der ETS hinzufügen konnte.
    2. Ich habe bei Busch Jäger auch keine Dokumentation gefunden wo z.B. mal alle Kommunikationsobjekte aufgelistet sind.(Applikationsübersicht)
    Hat da jemand einen Link oder ein .pdf Dokument zur 6108/01 ?
    3. Ist in der Tasterankopplung in der Mitte eine LED vorhanden, die man ansteuern kann? Ich kann es von außen nicht so richtig erkennen.

Danke!

raz

1.) ist halt so
    2.) Technisches Handbuch Seite 26
    3.) Technisches Handbuch Seite 30
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Danke für die Tipps. Habe in der Applikationsbeschreibung alles gefunden
      Die Arbeit mit dem Powertool von Busch Jäger ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.
      Hat etwas gedauert bis ich alles so hatte wie ich es wollte.

Danke!
      raz

Kommentar

Ist halt nur dei frage ob die LED von außen mit aufgestecktem Schalterprogramm noch sichtbar ist. hab damit auch nicht viel erfahrung
        Gruß

Julian

Kommentar

Mit solchen Wippen ist das dann auch sichtbar

www.busch-jaeger-katalog.de

oder diese

.... und Tschüs Thomas

Kommentar

Das mit den LEDs funktioniert tadellos auch durch eine geschlossene Wippe eine Kalotte ist nicht unbedingt notwendig. Sowohl die Farben gün als auch rot sind bei eingeschalteter Raumbeleuchtung noch gut sichtbar. Mit grün durch eine rote Kalotte zu leuchten wäre ja eh ein Problem. Dafür müßte man die weißen(durchsichtigen)Kalotten dann nehmen,aber wie gesagt ,es ist nicht unbedingt notwendig die LEDs sind leuchtstark genug durch eine geschlossene Wippe zu leuchten..
            Ich habe das Duro 2000 Programm von B&J.

Gruß raz

Kommentar

Moin Leute.

ich mache gerade eine Rekonstruktion und dabei stolpere ich über 6108/01.

Dieses Gerät ist im Projekt (mehrfach) enthalten und wird bei der Auslesung nicht gefunden. Vermutlich wegen der Power-Tool App.

Ich wollte es durch Bedienung einfügen, muss jedoch feststellen, dass auf der Webseite von BJ weder im Archiv noch im aktuellen Katalog eine Produktdatenbank zu finden ist. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür....

Auf jeden Fall benötige ich diese, denn sonst müsste man die alle wegwerfen und durch andere Produkte ersetzen.

Kann mir jemand einen funktionierenden Link hierzu senden.

Danke.

Clemens

Kommentar

Hmm.. Wenn man das Powertool lädt, bekommt man auch immer die dazugehörenden Produktdatenbanken (im Zip das Verzeichnis vdx).
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Moin,
                  diese hier 6108_U_VD2.zip
                  .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Sieht mir eher nicht wie die Datenbank zur 6108/01 aus, sondern die der 6108U. (Hab aber nicht reingeschaut)

Die richtige müsste diese Datei aus dem Zip des Powertools sein: ap_6108_01_PT2_BJE_V2.vd5
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ohne Installation des Powertool geht es aber nicht!
                      http://www.busch-jaeger-katalog.de/d...1_2_71_BJE.zip
                      Die benötigte Applikation ist in der Datei auch enthalten

Kommentar

Hallo,

ich reiße den alten Thread noch mal hoch. Hab ein paar dieser Taster geschenkt bekommen. Leider ohne Wippe bzw. Deckel
                        Kann ich da jede Busch Jäger Wippe verwenden ? Wenn ich die Bilder vergleiche seh ich im Design ein paar Unterschiede und
                        einfach blind drauf loskaufen will ich nicht.
                        Ich brauch halt irgendeine "Eckige" da ich diese in den Siemens Glasrahmen stecken möchte, wenn das geht.

Geht zb. die ?
                        https://www.ebay.de/itm/Busch-Jager-...COUX9Vsea47lJg

Gruß Martin
                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Auf 6108/01 passte bisher alles an BJ, was ich ausprobiert habe. Du musst nur auf die Masse achten, wenn du was mit Siemens mixen möchtest: das eckige BJ Future Linear-Programm ist größer als 55mm.
                          Zuletzt geändert von Gast1961; 09.01.2020, 11:51.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                            das eckige BJ Future Linear-Programm ist größer als 55mm
                            Aber das neue Balance-SI hat 55mm.
                            Gruß Ingolf

Kommentar

Ohh.. ok.. hatte das „solo“ ins Auge gefasst..
                              das hätte der lokale Baumarkt.
                              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                              X