Moin zusammen,
mir war nicht klar, dass das Update der Firmware des X1 eine Raketenwissenschaft ist. Vielleicht spürt der GPA auch meinen Hass und verweigert deswegen die Mitarbeit. Man weiß es nicht.
Ich möchte den GPA 5.1 installieren und somit auch den X1 auf Firmware 2.8.869 aktualisieren. Über "Geräte im Netzwerk" habe ich das Update beim X1 durchgeführt. Unter "Installierte Firmware" kann ich die Version 2.8.869 auch sehen.
Unter "Einstellungen" finde ich die Firmware:
grafik.png
Ich scheitere nun daran, die im Projekt verwendete Firmware zu aktualisieren. In der Firmware-Verwaltung des Projektes steht logischerweise noch die alte Version:
grafik.png
Wähle ich im darauf folgenden Dialog die 2.8.869 aus
grafik.png
und klicke auf "Änderungen übernehmen", so wird zunächst eine Sicherungskopie des Projektes erstellt und danach fährt die Aktion gegen die Wand:
grafik.png
Ursache ist wahrscheinlich das hier gelb markierte unbekannte Gerät.
grafik.png
Klicke ich erneut auf "Änderungen durchführen", so erscheint hier im Bereich der gelben Markierung für den Bruchteil einer Sekunde ein Download-Balken, und es kommt wieder die Fehlermeldung.
Da ist vermutlich die Leiche eines Gerätes im GPA oder im Projekt, die für das Fehlschlagen des Updates sorgt.
Ich habe bereits folgendes getestet:
- Löschen des Projektes auf dem X1
- Deinstallation sämtlicher auf dem PC installierter Versionen des GPA.
- Händisches Löschen von C:\ProgramData\Gira nach der Deinstallation
- Neuinstallation GPA 5.1
Ein leeres Projekt kann ich ohne Probleme auf den X1 aufspielen.
Ich komme an der Stelle nicht mehr weiter. Kann mir hier jemand helfen?
Danke!
mir war nicht klar, dass das Update der Firmware des X1 eine Raketenwissenschaft ist. Vielleicht spürt der GPA auch meinen Hass und verweigert deswegen die Mitarbeit. Man weiß es nicht.
Ich möchte den GPA 5.1 installieren und somit auch den X1 auf Firmware 2.8.869 aktualisieren. Über "Geräte im Netzwerk" habe ich das Update beim X1 durchgeführt. Unter "Installierte Firmware" kann ich die Version 2.8.869 auch sehen.
Unter "Einstellungen" finde ich die Firmware:
grafik.png
Ich scheitere nun daran, die im Projekt verwendete Firmware zu aktualisieren. In der Firmware-Verwaltung des Projektes steht logischerweise noch die alte Version:
grafik.png
Wähle ich im darauf folgenden Dialog die 2.8.869 aus
grafik.png
und klicke auf "Änderungen übernehmen", so wird zunächst eine Sicherungskopie des Projektes erstellt und danach fährt die Aktion gegen die Wand:
grafik.png
Ursache ist wahrscheinlich das hier gelb markierte unbekannte Gerät.
grafik.png
Klicke ich erneut auf "Änderungen durchführen", so erscheint hier im Bereich der gelben Markierung für den Bruchteil einer Sekunde ein Download-Balken, und es kommt wieder die Fehlermeldung.
Da ist vermutlich die Leiche eines Gerätes im GPA oder im Projekt, die für das Fehlschlagen des Updates sorgt.
Ich habe bereits folgendes getestet:
- Löschen des Projektes auf dem X1
- Deinstallation sämtlicher auf dem PC installierter Versionen des GPA.
- Händisches Löschen von C:\ProgramData\Gira nach der Deinstallation
- Neuinstallation GPA 5.1
Ein leeres Projekt kann ich ohne Probleme auf den X1 aufspielen.
Ich komme an der Stelle nicht mehr weiter. Kann mir hier jemand helfen?
Danke!
Kommentar