Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lamelle auf 100% nach Fahrt durch Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Lamelle auf 100% nach Fahrt durch Wetterstation

Hallo,
    in meinen ersten Versuchen habe ich es nun geschafft mit meiner Jung Wetterstation 2224WH und den internen Logiken meine Raffstores wie gewünscht zu steuern. Da die Lamellen nach Abfahrt immer den letzten Wert annehmen (was sie sonst auch sollen) bleiben sie entsprechend unterschiedlich geöffnet. Die Logikbausteine der Wetterstation haben immer nur einen Bit-Wert mit dem ich den Lamellen nicht vermitteln kann, sich nach der initiierten Fahrt auf 100% zu schließen. Ich nutze den Merten Jalousieaktor 649908.
    Wie löst man so etwas?

Gruß domizilit

Ich versteh die Frage nicht.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Die Frage lautet: Wie sag ich's dem Neigungswinkel meiner Lamelle wenn ich nur 0 und 1 zur Verfügung habe, dass Sie sich ganz schließen soll.

Kommentar

Kannst Du keine Szene abrufen?! Unterstützt dein Aktor Szenen-Funktionen?
        Dann kannst einfach die Szenennummer senden.
        Gruß,
        Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk
        KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse

Kommentar

Wie steht denn die Lamelle.
          Bei 0 und 1 sollten die eigentlich ein die Jeweilige Endposition fahren.
          Also ganz auf oder ganz zu.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

@ peterchrisben - Kannst Du keine Szene abrufen?! Unterstützt dein Aktor Szenen-Funktionen?

Mein Aktor unterstützt Szenen. Die Wetterstation kann aber kein Szeneobjekt und somit auch keine Szenennummer senden nur ein/aus.

@ SnowMaKeR - Der Logokbaustein sendet 1 und der Raffstore fährt ganz runter aber danach in die letzte Lamellenposition vor der Fahrt.

Kommentar

Lädt...
            X