Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support für defekten Vitogate 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Support für defekten Vitogate 200

Hallo,
    ich habe vor ca. 2,5 Jahren meine Viessmann Heizung via Vitogate 200 ans Eib angeschlossen.
    Nun hatte es vor einem Monat puff gemacht und das Gehäuse der Vitogate sieht richtig schwarz aus. Nach einem kurzen Öffnen, sieht es so aus, das der Eingangskondensator explodiert ist (sobald ich Spannung an das Gerät lege, fliegt die Sicherung gleich wieder raus => satter Kurzschluss).

Ich weiß nicht ob es nur der Kondensatr ist, oder doch mehr kaputt gegangen ist. Also habe ich das Gerät gleich wieder geschlossen und meinem Elektrofachmann, wo ich das Gerät gekauft hatte, gegeben. Mit der Bitte, das Vitogate reparieren zu lassen.
    Der Elektrofachmann mußte gut einem Monat der Sache hinterher telefonieren, bis Viessmann sich zu einer Aussage hinreißen ließen und die war:
    "Zur Prüfung des Gerätes müßten Sie einen Meßplatz aufbauen und um das zu machen, soll ich erst mal 400€ bezahlen".

Nun bin ich platt und meine Frage ist, hat einer Connections zu Viessmann und könnte mal netter Weise nachfragen, was ich machen kann.
    Ich möchte das Gerät reparieren lassen, aber bitte nicht zum Neupreis;-)
    Oder hat jemand eine Vitogate 200 die er loswerden möchte?

Gruß Jörg
    Gruß Jörg

Frage mit wem hattest Du da Kontakt, könnte mal nach fragen ob das mit den 400€ ernst gemeint war?
    Grüße Manuel

Kommentar

Die Antwort bekam mein Elektroinstallateur wo ich das Gerät gekauft hatte und Viessmann meint es wohl ernst! Schade nun habe ich 600€ zum Fenster rausgeschmissen. Hatte gehofft, das mir eventuell Viessmann bei der Reparatur helfen kann. Wollte es ja nicht umsonst haben, aber 400€ und dann noch nicht mal repariert...
      Schade. Vielleicht kennst du einen Ansprechpartner, wo ich mal vorsprechen kann...

Gruß Jörg
      Gruß Jörg

Kommentar

Ich werde morgen früh mal nach dem Namen fragen; danke für dein Angebot!
        Gruß Jörg

Kommentar

Folgendes hat mir gerade mein Ansprechpartner geantwortet, auf die frage des namens:"Ne hab ich mir nicht aufgeschrieben, der meinte eben 400,- pschl. Da extra ein Prüfplatz aufgebaut werden müsste... Hab allerdings mit 2 Leuten gesprochen, die beide das selbe gesagt haben..."
          Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,
            wenn Du nicht mehr weiter kommst und Du keine 400€ ausgeben möchtest, kann ich versuchen dir weiter zu helfen. Natürlich ohne versprechen auf Erfolg.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
            X