Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dimmaktor Einschaltzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dimmaktor Einschaltzeit

Hallo liebes Forum,
    habe über die suchfunktion leider nichts passendes gefunden.
    Folgende Frage:
    Kann ich die Ein- und Ausschaltzeit vom Dimmaktor (MDT) auf 0 Sekunden stellen? Oder gehen dann eventuell die Lampen oder der Aktor kaputt?
    Ich habe es jetzt mal getestet. Das Licht geht bei 0 sekunden sofort an. (Was sehr angenehm ist.) Bei 1 Sekunde oder mehr, gehen die Lampen an und werden dann langsam hochgedimmt. Da gefällt mir das sofortige angehen natürlich besser.
    ​​VIelen Dank
    Grüße Rudeus

Genau dafür sind ja die 0s einstellbar. Mir würden 500ms gut gefallen. Aber MDT hat sich leider bei sehr vielen Zeitangaben dazu entschlossen, nicht so genau einstellbar zu sein.

Kommentar

Naja ein Lichtschalter schaltet das Leuchtmittel auch sofort auf 100%, und die Leuchtmittel überstehen das für gewöhnlich.

Bei MDT würden mir mehr Zeitangaben auch gut gefallen (nicht nur beim Dimmer, sondern auch bei den BWM/PM). Wir haben fast alles auf 1s eingestellt, 0s ist zu abrupt, und 0,5s wären die goldene Mitte

Kommentar

Es gibt auch genügend Anhänger des Soft-Starts, und nur deshalb sich Dimmaktoren einbauen.
        Gruß Florian

Kommentar

0,5 Sekunden könnte ich mir auch echt gut vorstellen 😉.
          Habt mir schon geholfen, vielen Dank 👍

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Es gibt auch genügend Anhänger des Soft-Starts, und nur deshalb sich Dimmaktoren einbauen.
            Gruß Florian

Um ehrlich zu sein: JA!

Ich mag das kuschelige andimmen der AKD .02. Weiß jemand, wie ich die Einschaltkurve auch auf einem .01 hinbekomme?

Kommentar

Lädt...
            X