Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschattung Lamellen-Nachführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschattung Lamellen-Nachführung

Hallo,

ich komme mit der Lamellen-Nachführung von MatthiasS nicht ganz klar. Bis zum Baustein Beschattung1 klappt alles gut, die Lamellen-Nachführung liefert aber keinen Wert auf "Ausgang Lamelle%".

In der angehängten Logik gebe ich testweise auf t_höhe den Wert 45 und auf t_azimut den Wert 170 vor, auf Freigabe eine 1. Als Ergebnis erhalte ich auf Behang% den Wert 90, auf Lamelle% kommt aber nichts an.

Der Statustext liefert "SI:0 Sa:75 S3:0 E9:90 E10:0". Zum Statustext habe ich keine Dokumentation gefunden, vielleicht könnte das hier jemand erklären. Wenn ich das aber richtig deute, dass könnte "Sa" der gewollte Lamellenwert sein (rechter Winkel der Lamelle zur Sonne). Dieser wird in meiner Logik aber nicht auf den Ausgang Lamelle% gesendet.

Was habe ich hier übersehen?

Gruß
    Angehängte Dateien

Ohne Zuführung von "Behang Ist" funktioniert die Ausgabe nicht.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Funktioniert, danke!

Kommentar

Noch eine Frage zur Lamellen-Nachführung. Wenn ich den Wert "Steuerung Behang" auf den Fixwert 1 setze, dann sollte nach meinem Verständnis die Verdunkelung nach Ende der Beschattung (B=0) komplett hoch fahren, richtig? Das klappt bei mir nicht, gleiche Logik wie zuvor hochgeladen, nur jetzt zusätzlich mir Status des Behangs. Wird dazu der Ausgang "Jal Auf/Ab" benötigt, bzw. wozu ist der im Allgemeinen?

Kommentar

Der ist dafür da, die Jalouse in dem Fall ab zu fahren. Drum heißt er auch so
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
          X