Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anfänger HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Anfänger HS

Hallo habe mir endlich einen HS gegönnt und lese mich im Moment ein wenig in die Thematik ein. Jetzt steht in der Inbetriebnahmeanleitung, das man eine RS232 Schnittstelle benötigt.

Hm sowas habe ich an keinem meiner Rechner. geht auch so ein USB auf RS232 Adapter oder vieleicht die RS232 am Wiregate?

Ansonsten habe ich schon das erste Problem!

Oliver

Wenn es ein HS mit FW >2.4 ist, kannst Du auch deinen Rechner in den IP-Bereich des HS bringen, und das Programm über das Netzwerk aufspielen.

Kommentar

Hallo,

Versuch den USB-RS232 Adapter doch einfach aus, mehr als nicht gehen kann es doch nicht und es gibt so viele davon, da mußt du schon die genaue Type schreiben, damit man dir Antworten kann.

Ansonsten brauchst du die Schnittstelle auch nur für die erste Übertragung der Einstelldaten und IP-Adresse des HS. Besuch doch am Wochenende einen Freund, der noch einen Rechner mit RS232 hat und spiel dort die Werte ein, anschliessend kannst du alles über die IP Adresse programmieren.

PS: Vento war mal wieder schneller!
      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Hallo und danke für den schnellen Support!

Ich werde dann schauen ob das mit der Verbindung über IP klappt und wenn nicht schau ich mal ob noch wer einen Rechner mit RS232 Schnittstelle hat.

Brauch das Teil also nur für die Grundeinstellung... ok verstanden! ;-)

Danke Oliver

Kommentar

Hallo,

wenn du keinen findest ist KaLi auch nicht sehr weit.
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

@anlo007 Ja stimmt ja habe ich erst jetzt gesehn!

Danke

Oliver

Kommentar

Lädt...
            X