Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die frage ist, was gewollt ist. die Papierdoku hat eh aussagekraft wie klopapier - eine richtige Sicherung und Projektdatei samt PlugIns hilft (jedem) mehr....
Also Sicherung ist klar, das ist ein anderes Thema.
Nein, ich meine schon echte Reports. Gar nicht mal in erster Linie als dauerhafte Doku, aber um z. B. vorm Verteiler einen aktuellen Ausdruck mit den GA eines AKtors zu haben oder ähnliches. Und da man die Berichte ja auch downloaden kann, kann man damit auch noch weiter arbeiten. Nur die vorgefertigten BErichte sind irgendwie fast alles vom Aufbau her extrem überfrachtet.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Eine Möglichkeit wäre, einen halbwegs passenden vorgefertigten Report zu nehmen, die Daten aus der Vorschau in eine Datei zu exportieren (xls, xml, csv, ...) und dann in einem anderen Programm weiterzubearbeiten.
Oder auch direkt aus einer passenden ETS-Ansicht eine XML/CSV zu exportieren.
Ansonsten beschreib' mal, wie dein Wunschreport aussehen soll, vielleicht machen wir da einfach mal ein Makro dafür.
ja, die beiden Methoden verwende ich jetzt auch immer, wenn ich mal was brauche. Einen Bericht pauschal zu beschreiben ist schwierig. Hab mehr nach einem konfigurierbaren Zugriff auf ausgewählte Daten gehofft, also einen Download mit freier Feldauswahl und Selektion z. B.
Uwe
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Also Sicherung ist klar, das ist ein anderes Thema.
Nein, ich meine schon echte Reports. Gar nicht mal in erster Linie als dauerhafte Doku, aber um z. B. vorm Verteiler einen aktuellen Ausdruck mit den GA eines AKtors zu haben oder ähnliches. Und da man die Berichte ja auch downloaden kann, kann man damit auch noch weiter arbeiten. Nur die vorgefertigten BErichte sind irgendwie fast alles vom Aufbau her extrem überfrachtet.
Hallo Uwe,
mach das doch einfach mit einem Screenshot-Programm!! ;-)))
gruss
eibmeier
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar