Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Wandeinbau Lampe mit Tuneable White

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche Wandeinbau Lampe mit Tuneable White

Hi zusammen, nach stundenlanger, erfolgloser Recherche hoffe ich nun auf euer Schwarmwissen:

Ich bin auf der Suche nach einer Wandeinbaulampe zur Treppenbeleuchtung. Diese sollte rechteckig hochkant sein, ungefähr wie diese hier.
    Gerne auch flächenbündig, ist aber kein Muss. Wichtig ist, dass ich das Leuchtmittel wechseln kann, bzw. die Lampe ohne Leuchtmittel geliefert wird, oder dass das Leuchtmittel Tuneable White fähig ist.

Bestimmt hat doch jemand etwas ähnliche schon gesehen, oder sogar verbaut ?

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
    Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Kenne ich leider nur als DIY, vor allem wenn die TW Range passen soll

Kommentar

hast du was gebaut? und wenn ja wie?

Kommentar

Bin noch nicht dazu gekommen. Ich wüsste, wie ich eine Occhio sento umbauen würde, ich habe nur bisher keine Lust neue Leuchten im Wert eines Kleinwagens auseinander zu nehmen

deswegen wäre ich auch sehr an stylischen DIY oder käuflichen interessiert

Kommentar

Ich stehe vor derselben Fragestellung und bin mittlerweile beim DIY gelandet. Variante 1 ist eine Gira Blindabdeckung, in die ich ein Acryl-Milchglas eingesetzt habe. Mit dem passenden Rahmen würden sich die Treppenbeleuchtung optisch gut ins übrige Schalterprogramm einfügen. Als Leuchtmittel würde ich ein 5 cm langes Stück eines TW-Stripes verwenden.

.IMG_0451.jpg

Variante 2 wäre z.B. https://www.led-lights24.de/LED-Stuf...dose-EEK-G-A-G, wobei die eine gute Auswahl an Rahmen hätten und das vorhandene 24V Modul leicht wie bei Variante 1 zu tauschen wäre.

Kommentar

DocP danke für den Input!
            Ich hätte allerdings lieber eine Leuchte ohne Abdeckrahmen, bzw Diffusor für das Licht. Optisch sollte es so in der Art aussehen:
            image.png

hast du hierfür zufällig auch eine Idee?

Kommentar

Der og. Anbieter hat für seine LED-Module auch ensprechenden Rahmen, die in deine Richtung gehen, wie z.B.
              cover-aluminium-eckig-2-schwarz-fuer-wandeinbauleuchte-sys-wall68.webp
              Diese Rahmen in Kombi mit den modifizierten LED-Einsätzen kommen deinen Vorstellungen sicherlich schon näher, wenn auch qualitativ wahrscheinlich weit weg von den ORIS Leuchten.

Kommentar

Lädt...
              X