Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS - Wiregate - Keine Programmierung möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] ETS - Wiregate - Keine Programmierung möglich

Hallo zusammen,

das Thema gab es ja schon oft. Aber ich weiß nicht mehr weiter.

Software: Win7 Ultimate

In der ETS gehen die Funktionen Geräteinfo oder Programmieren nicht. Am 26.02. hat es mal funktioniert. Siehe Eiblog in der Anlage. Dann gab es einen Fehler und seit dem geht nichts mehr.

ETS schon neu installiert. Alle Geräte, Linie, Schnittstelle gelöscht und wieder hinzugefügt. Funzt aber nicht.

Die Einstellungen im Wiregate und der ETS habe ich beigefügt. Was ist falsch?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sascha
    Angehängte Dateien

Die Einstellungen sehen auf den ersten Blick gut aus, die Glaskugel sagt: Firewall.
    Kommt denn im eib.log auf dem WG was an?
    Müsste dann in etwa so aussehen:
    Code:
    2012-03-25 13:21:08.495,,1.1.254,1.1.11,,,,,0,system,5,T_CONNECT_REQ,0
    2012-03-25 13:21:08.701,A_DeviceDescriptor_Read,1.1.254,1.1.11,,,,,0,system,5,T_DATA_CONNECTED_REQ,0
    2012-03-25 13:21:08.961,,1.1.11,1.1.254,,,,,0,system,5,T_ACK,0
    2012-03-25 13:21:09.065,A_DeviceDescriptor_Response,1.1.11,1.1.254,,,,,0,system,5,T_DATA_CONNECTED_REQ,0
    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

in der Firewall ist die ETS eingetragen.

Im eiblog kommt seit dem 26.02. auch nichts mehr an.

Gruß Sascha

Kommentar

Nun, allzuviel kann man da nicht falschmachen..
        Lebt der KNX überhaupt? (das log sieht nicht so aus..), LED am TP-UART ist an, am verdrrosselten Ausgang der SV angeschlossen? All sowas

Erstmal sollte da (sofern aktiviert!) erstmal wenigstens irgendwas sinnvolles wie ein sendender Taster o.ä. im Log stehen.

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hoffe doch. Hat ja schon mal funktionert.

LED leuchtet, Spannungsversorgung ist eine Merten 684064. Laut Beschreibung gibts da nur eine Möglichkeit des Anschlusses.

Was meinst Du mit aktiviert?

Gruß Sascha

Kommentar

Naja, ich muss diese Fragen stellen, weil wir das alles schon hatten (z.B. Testaufbau mit einem TLN der nicht parametriert war am unverdrosselten Ausgang der SV.. sowas geht manchmal.. wildes umstecken, es gibt viele Ursachen die sich aus der Ferne nur schwer sagen lassen; ich kenne ja auch nicht den wissensstand einer jeden Frage)

Mit aktiviert meinte ich, das man das eib.log (unter Globale) auch abschalten kann.. Dann steht da auch nichts drin..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X