Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Applikationsprogramm MDT Jalousieaktor lädt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS Applikationsprogramm MDT Jalousieaktor lädt nicht mehr

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem meiner MDT Jalousieaktoren. Dieser lädt das Applikationsprogramm einfach nicht mehr vollständig rauf.
    Wie auf dem Screenshot zu sehen hängt sich dann die ETS auf.

Sonst funktioniert der Aktor einwandfrei, Geräteneustart über die ETS funktioniert ebenfalls.

Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?

BG Manuel
    image.png

Bewährt zur Analyse: Auslesen der Geräteinformation, mit Gruppenadressen, um mehr Kommunikationslast zu erzeugen.

Kommentar

Hallo Paul,

anbei die Geräteinformation. Wie bringt mich das jetzt weiter?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Was passiert, wenn das Hochladen hängen bleibt? Geht dann gar nix mehr in der ETS? Eigentlich müsste der Upload ja irgendwann abbrechen und eine Fehlermeldung mit der Ursache für den Abbruch, kommen.

Hast du vielleicht noch einen 2. JAL Aktor mit der gleichen Applikation? Verhält der sich genauso? Ist ja jetzt kein seltener Autortyp, den du da hast.

Kommentar

Du kannst mal den "ETS Aktivitäts-Monitor" (oder bei ETS5 den Gruppenmonitor) mitlaufen lassen, dann siehst du, ob auf dem Bus noch Aktivität ist.

Kommentar

Die ETS hängt sich beim Hochladen auf und es geht garnix mehr in der ETS. Keine Abbruchmeldung da sich eben die ETS aufhängt.

Habe genau den gleichen Aktor für das UG, Applikationsprogramm natürlich etwas anders.

Busaktivität am Gruppenmonitor ist ganz normal. Der Aktor funktioniert auch einwandfrei nur lässt sich einfach das Applikationsprogramm nicht raufladen.

Edit: Habe jetzt die pyhsikalische Adresse nochmal zurückgesetzt und alles gemeinsam bespielt. Funktioniert wieder :-)
            Schräge Sache. Vielen Dank für eure Unterstützung!
            Zuletzt geändert von KX1991; 07.06.2024, 06:58.

Kommentar

Lädt...
            X