Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild bei Gira Kamera abgreifen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bild bei Gira Kamera abgreifen...

Hallo,

suche noch nach einer Möglichkeit, das Bild der (Gira) TürCo-Kamera auf den HS bzw. auf einen Server (archivierend) zu bekommen.
    Hatte bisher gedacht, daß ein HF Modulator, angeschlossen an das TV.Gateway reicht, bin aber mittlerweile nicht mehr so sicher. Ist dem so ? Falls ja, welchen Modulator könntet Ihr mir empfehlen ? Falls nein, wie sähe dann eine Lösung aus ?

Besten Dank !

Gruß,
    Paco
    Do ut des.

du brauchst einen Videoserver. Guck mal in die HS-Hilfe zu unter Kameras da stehen einige drinn.....
    Persönlich setzte ich den Axis-Viseoserver gerne ein.
    Gruß Christian

Kommentar

Würde ich gerne machen, aber dann muß ich mir wohl zuerst den FS bestellen, den ich noch ausschreiben wollte

Gruß,
      Paco
      Do ut des.

Kommentar

Die Hilfe ist doch beim HS-Experten dabei - und den kann mansich bei Gira runterladen?!

Gruss
        Markus

Kommentar

nö, die HS/FS-Konfigsoftware heist seit eh und jeh EXPERTE und gibt es z.B. bei www.download.gira.de wenn du bereit bist läppische 12MB zu saugen und zu installieren. Da ist sogar schon ein kleines Musterprojekt dabei und du kannst schon mal Trockenübungen machen
          Gruß Christian

Kommentar

Hi Paco,

um in die Hilfe zu kommen musst du nicht extra den HS bzw. FS kaufen.
            Gehe einfach bei Gira in den Downloadbereich und lade dir den Experten runter.
            Damit kannst du die komplette Programmierung durchführen und auch die Hilfe benutzern.
            Deine Programmierung auf den HS/FS kannst du natürlich erst rüberschieben, sobald die Zauberkiste bei dir auf dem Schreibtisch steht

Gruß
            Stefan

Edit: Ich bin einfach zu langsam mit dem tippen, Christian war 2 Minuten schneller !

Kommentar

Danke Jungs - das mit der FS-Hilfe hat jetzt geklappt.

Leider steht in der Doku/Hilfe nicht, wie man diese Gira eigene Kamera da einbindet. Ich vermute fast, es geht nur mit einem Gerät, daß vom TV-Gateway das Signal vom Scart-Anschluß auf IP überträgt - suzusagen von hinten-durch-die-Brust-ins-Auge.

Gruß,
              Paco
              Do ut des.

Kommentar

Moin Paco,

Du brauchst das TV-Gateway von Gira um das Videosignal aus dem 2-Draht System auszukoppeln. Danach kannst Du es auf einen herkömmlichen Videoserver (z.B. Axis) aufschalten und die Bilder stehen Dir im Netzwerk zur Verfügung.
                Das einbinden in den Homeserver ist dann in der Hilfe gut beschrieben.

Grüße Frank
                Grüsse
                Frank

Kommentar

Hallo Frank, all,

yep - ein Videoserver kann es richten. Hätte ja nur mal die Beschreibung vom TV-Gateway richtig lesen müssen:

Ausgabe des Videobildes des Gira Türkommunikations-Systems zur Einspeisung des Signals
                  1. auf den Scart-Anschluss eines Fernsehers,
                  2. in eine Antennenanlage mit Hilfe eines zusätzlichen AV-Modulators oder
                  3. zur Weiterverarbeitung des Signals z.B. für den HomeServer in Verbindung mit einem handelsüblichen Videoserver.
                  sowie

In Verbindung mit handelsüblichen Videoservern kann das Videobild auch über den HomeServer angezeigt werden. Zusätzlich zum HomeServer ist die Darstellung auf PC oderPDA möglich. In Verbindung mit dem HomeServer lässt sich auch ein Bildspeicher realisieren.
                  Quelle: http://katalog.gira.de/ie/Artikelsei...ung=TV-Gateway

Der HF-Modulator ist also nur für die Einspeisung ins Antennennetz. Der Videoserver für die Einspeisung ins Netzwerks und entsprechend den Anleitungen abgreifbar, wie Christian und Frank richtig geschrieben haben.

Jetzt muß ich mir noch die Axis-Produkte ansehen.

Gruß - und nochmals Danke,
                  Paco
                  Do ut des.

Kommentar

Zitat von frala1969 Beitrag anzeigen
                    Moin Paco,

Du brauchst das TV-Gateway von Gira um das Videosignal aus dem 2-Draht System auszukoppeln. Danach kannst Du es auf einen herkömmlichen Videoserver (z.B. Axis) aufschalten und die Bilder stehen Dir im Netzwerk zur Verfügung.
                    Frage, laut Beschreibung wird das Videobild nur für 120s aktiviert.
                    Gibt es möglichkeiten ein Dauersignal abzugreifen? Habe keine Lust, wenn ich vor die Tür schauen möchte, mich selbst anzuklingeln.

Kommentar

über einen TK-Schaltaktor kannst Du es auch einschalten. Dauerhaft an ist in Deutschland nicht zulässig.

Clemens

Kommentar

...und ich habe im Hinterkopf, dass das TK-Gateway noch einen "Triggereingang" besitzt.

Dauer-Ein wäre nur "erlaubt", wenn ein Schild auf die Kameraüberwachung hinweist.

Kommentar

Zitat von brachtendorf Beitrag anzeigen
                          über einen TK-Schaltaktor kannst Du es auch einschalten. Dauerhaft an ist in Deutschland nicht zulässig.

Clemens
                          OK. Dann muss ich es so machen. Danke Dir

Kommentar

Axis Videoserver

Guten Morgen,

um das Thema nochmal aufzugreifen ne kurze Frage.
                            Ich hab auch vor, meine Gira Video-Sprechanlage auf den HS aufzuschalten.
                            Ich brauch also zusätzlich von Gira das TV-Gateway um das Signal auszukoppeln
                            und dann einen Videoserver.
                            Weil immer wieder von AXIS die Rede ist wollte ich wissen ob der
                            AXIS 241S MJPEG-Videoserver
                            für mein Vorhaben ausreicht.
                            Will nur das Bild auf den HS bringen und dann speicher...

Danke für eure Hilfe

Gruß
                            Taylor
                            Gruß Helmut

Kommentar

JA, 241 ist eine gute Wahl
                              Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X