Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe die Sache diese Woche bei mir zum laufen gebracht:
Über ne Tasterschnittstelle merke ich dass es geläutet hat, danach kommt ne Sequenz die nach x Sekunden die Bilder im FS archiviert.
Sofort archivieren bringt nix, da die Cam etwas braucht bis die scharf ist.
"Beim Einsatz eines Axis Videoservers ist es möglich sich die Tasterschnittstelle zu sparen, die Lösung hat die GIRA Hotline (Holger Schwinghammer) ausgearbeitet. " Der Axis sendet dann an den HS/FS ein IP Telegramm............ den Rest könnt ihr euch dann denken
Über die HS Oberfläche steuere ich einen KNX Schaltaktorkanal an, und dieser schaltet die Cam ein.
Ps. es gibt zig Kameras speziell von Siedle die permanent eingeschaltet sind, da die Bauherren bock auf "Big Brother" haben.
Sorry für die evtl. blöde Frage aber ich kenn mich leider mit Audio & Video nicht aus.
Das TV-Gateway hat einen Scart-Anschluss aus dem das Video-Signal ausgekoppelt wird.
Ich hoffe soweit nocht richtig
Der Axis Video-Server hat einen Koax-Anschluss zur Einspeisung des Video-Signals.
Brauch ich dann nochmal eine Art "Zwischenstecker", der von Scart auf Koax wandelt?
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
Ich hol hier mal diesen alten Thread aus der Versenkung, da ich fast soweit bin, das bei mir zu installieren.
Bevor ich jedoch die Videokomponenten (Axis 241S, HF Modulator) bestelle, wollte ich euch fragen, ob das so, wie ich mir das vorstelle, überhaupt funktionieren kann:
Geplant habe ich das Kamerasignal sowohl auf den HS (zur Archivierung) als auch in das Antennennetz einzuspeisen. Folgender Aufbau soll das realisieren:
habe vor wenigen Tagen das auch so eingerichtet. ich war allerdings nur für den IP-Teil zuständig, die Einspeisung ins TV-Netz war Elektrikersache.
Als Videoserver haben wir das billige Conrad-Modell eingesetzt. Die bildqaulität der Türkamera ist nicht besonders hoch, ein leistungsstarker Videoserver ist da unterfordert IMHO.
Den Typ des bei uns eingesetzten Modulators kenne ich nicht.
Der prinzipielle Aufbau, wie bei dir beschrieben, funktioniert.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
hört sich interessant, da ich auch das Gira TK-System habe, wäre es für mich auch eine Lösung. Hast Du evtl. eine Übersicht, was das alles zusammen kostet? Dann noch eine Frage: Wo speißt Du in das Antennennetz ein? Am Multischalter von der SAT-Anlage?
@Matthias könntest Du den Typ des Conrad Videoservers in Erfahrung bringen?
hört sich interessant, da ich auch das Gira TK-System habe, wäre es für mich auch eine Lösung. Hast Du evtl. eine Übersicht, was das alles zusammen kostet? Dann noch eine Frage: Wo speißt Du in das Antennennetz ein? Am Multischalter von der SAT-Anlage?
Siehe Link zur Spaun-Webseite. Dort sind auch Anwendungsbeispiele - darunter auch SAT-Anlagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar