Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ip-Router 6186/31 verstopft...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS ip-Router 6186/31 verstopft...

Hallo,
    ich habe den ABB IP-Router 6186/31 im Netzwerk.
    Fast täglich ist es so als würde der Router verstopfen, ich muss den Strom vom Gerät nehmen und danach kommen die Informationen vom HS wieder an. Früher passierte dieser Fehler alle 3 Wochen, jetzt täglich.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung.
    Ich habe mir von einen Kollegen das identische Gerät ausgeliehen, dort kommen die selben Probleme, somit kann es wohl nicht am Gerät liegen.

Vielen Dank und Gruß
    Marc

Kontrolliere Deine Telegramme und reduziere diese.
    Vermutlich müllst du den BUS zu und der EIB Router hängt sich auf.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
      Kontrolliere Deine Telegramme und reduziere diese.
      Vermutlich müllst du den BUS zu und der EIB Router hängt sich auf.
      Is ja wohl nicht wahr! Der Router soll wohl die wahnwitzige Busgeschwindigkeit von 9600 Baud nur mit Mühe auf die 100MBIT-Ethernet Leitung kriegen oder was? Sorry für die Ironie.

Wenn das Ding vorher schon alle 3 Wochen abgeschmiert ist, ist das schon zuviel! Habe meinen IP-Router bisher noch nie geresettet und der hat gut Last auszuhalten. Hau das Ding raus und ab zum Hersteller, falls noch Garantie.

mfg
      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Zitat von swenga Beitrag anzeigen
        Is ja wohl nicht wahr! Der Router soll wohl die wahnwitzige Busgeschwindigkeit von 9600 Baud nur mit Mühe auf die 100MBIT-Ethernet Leitung kriegen oder was? Sorry für die Ironie.
        Das ist keine Ironie sondern einfach nur sinnloses Geschwätz...um es mal vorsichtig auszudrücken.

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
          Das ist keine Ironie sondern einfach nur sinnloses Geschwätz...um es mal vorsichtig auszudrücken.
          Full ACK ! Ich hab auch einige im Feld unterwegs, die machen keine Probleme!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Moin Forum,

hallo Marc,

bevor ich einen ähnlich gelagerten Thread eröffne, wollte ich mal anfragen, ob Du einer Lösung Deines Problemes näher gekommen bist?
            Gruß
            Mein
            EIB
            Ist
            KNX

Kommentar

Ich habe jetzt einen weiteren Ip-Router installiert. Bisher habe ich keine Verstopfung feststellen können;-)

Kommentar

Lädt...
              X