Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakt für aussen, vlt. KNX RF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fensterkontakt für aussen, vlt. KNX RF

Hi,
    ich würde gerne das Gartentor überwachen, ob das geöffnet/geschlossen ist - wegen dem Hund…

Gibt es einen Fenster-/Türkontakt, der draussen verwendet werden kann? KNX RF wäre eine Option, Alternativen?

Danke schon mal, Gruß
    Jochen

Ich würde einen einfachen Reedkontakt nehmen und an einen Binäreingang (in einem wasserdichten Gehäuse oder wenn möglich im Haus) hängen.

Kommentar

Zennio hat einen RF Fensterkontakt, in der Garage würde ich den nehmen, aber nicht da einsetzten, wo er naß wird.
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von ankoHH Beitrag anzeigen
        Ich würde einen einfachen Reedkontakt nehmen und an einen Binäreingang (in einem wasserdichten Gehäuse oder wenn möglich im Haus) hängen.
        okay, danke. Das werd ich mir ansehen.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Zennio hat einen RF Fensterkontakt, in der Garage würde ich den nehmen, aber nicht da einsetzten, wo er naß wird.
          Gruß Florian
          Danke, werd ich gucken! Aber nass ist natürlich ein Problem und Kabelziehen eine Herausforderung 🤷‍♂️

Kommentar

Das ist der eine, den ich gefunden hatte… der mag halt keine Nässe. Dann scheint es wirklich keinen KNX Reed-Kontakt für aussen zu geben? Ist das mit Gartentor, Garagentor oder Einfahrt echt so abwegig?

Kommentar

Lädt...
            X