Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Produktdatenabnken Merten uralt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Produktdatenabnken Merten uralt

Hallo Kollegen

Ich bin mal wieder an einer Reko und verzweifle mal wieder an den alten Produktdaten. Zumindest bei den Merten Geräten.
    Jetzt hab ich Merten Jalousieaktoren Artikel Nr. 679501 und die Applikationsversion 0.3 (vollständig Merten 5320 V0.3) . Eine spanische PDB konnte ich auftreiben, ist aber Version 0.5 , funktioniert also nicht.
    Dann hab ich noch (1fach) Taster/Tastsensoren drin, deren genaue Artikelnummer ich nicht sehen kann. Wenn ich das Oberteil abziehe , sehe ich einen Aufkleber mit 5920 und daneben ist 6201 im schwarzen Plastik eingestanzt, mehr sehe ich nicht. Diese haben in der Geräteinfo die Applikation Merten 5110 V0.2

Ich finde bei Merten auch nach stundenlangem Runterladen und Ausprobieren nichts Passendes.

Vielleicht hat jemand von euch die Applikationen und würde sie mir zur Verfügung stellen, bevor ich den Support von merten kontaktieren muss

Danke schonmal und gute Nacht
    Zuletzt geändert von Norbe; 15.06.2024, 12:00.

Gruss Norbe

Ich habe auch nur die V0.5 im Bestand. Ich würde einfach mal bei Merten anrufen. Die waren bisher immer recht hilfsbereit.

Kommentar

Wenn du die reko von der IT GmbH hast, kannst du auch dort eine Mail hin schicken. Das geht gefühlt am schnellsten.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das älteste in meiner Sammlung an Applikation für das Gerät 6795 01 ist "Jalousieaktor REG/2*(2*230)/6 Jalousie 5320/5a. Die Datenbank datiert von 2003.
        In einer Datenbank von 2001 sind Octocolor-Jalousietaster 6201 mit Applikation 5110 enthalten.
        Wenn Hoffnung besteht, daß man damit was anfangen kann, bitte eine Mailadresse per PN.

Kommentar

Wenn ich Produkte von Schneider oder Merten habe, wende ich mich immer per Chat auf der Webseite an die Herren von Schneider. Die sind sehr hilfsbereit. Da hab ich bisher innerhalb kürzester Zeit die entsprechende Applikation im Postfach gehabt.

Kommentar

Kleine Rückmeldung hierzu
            Email an IT Gmbh , kam eine schnelle Rückantwort , da hab ich mir dann den hierfür angebotenen Online Service für die Reko gekauft (den hatte ich nicht aufm Schirm) Das ist eine feine Sache, auch wenn (noch) nicht jede Applikation drin ist. Läuft aber super, wenns drin ist. Auch der Service von der IT Gmbh unterstützenderweise, wenn man was nicht gleich findet, - auch per email - ist schnell und gut.
            Von Merten/Schneider kam auch innerhalb von nicht mal einer Stunde die Rückmail mit der passenden Applikation, tiptop.
            Schönes Fazit ; im Grunde genommen sind die meisten KNX Hersteller servicetechnisch echt gut aufgestellt.

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
            X