Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Assistant/KNX Handy anwesend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Home Assistant/KNX Handy anwesend

Moin,

ich habe Home Assistant über den S1 mit dem KNX verbund! Das läuft soweit auch kann mir Schalter im HA anlegen die KNX aktoren schalten auch Temperaturen von meiner Heizung kann ich mit an das KNX System senden.
    Mein Problem ist das ich es nicht hinbekomme mir im KNX anzeigen zu lassen ob mein Handy zuhause ist oder nicht. Ich habe die FritzBox im HA integriert und im HA wird mir schön angezeigt ob ich anwesend bin oder nicht.

Vielleicht hat jemand ne Idee was ich falsch mache.
    Angehängte Dateien

Hi 👋!
    `device_tracker` und `person` entities sind wahrscheinlich nicht von expose unterstützt. Probier mal mit einem Helper einen binary_sensor draus zu machen und den zu exposen.

Hast du irgendwelche Fehlermeldungen im Log?

Kommentar

Hi,

Danke für deine Antwort!
      Leider bekomme ich das mit dem Log nicht hin hast du da auch noch einen Tipp oder lInk für mich Link für mich?
      Was meinst du mit dem Helper?

Sorry bin noch ziemlich frisch im HA​

Kommentar

Hab den Helper gefunden und einen Schalter erstellt "Test Handy" und den dann meine Yaml datei angepasst. Das funktioniert. Dann werden die Handys vielleicht wirklich nicht von expose unterstützt. gibt es einen umweg? vielleicht übeer eine Automation?

Kommentar

Hier der Link zu deinen logs https://my.home-assistant.io/redirect/logs/?

Zitat von Crunch Beitrag anzeigen
          gibt es einen umweg? vielleicht übeer eine Automation?
          Du hast doch schon einen Umweg gefunden 🤷 Du könntest statt dem Schalter einen Template Binärsensor verwenden - dann kann man den nicht versehentlich schalten.
          Ansonsten, ja klar geht das auch über eine Automation.

Kommentar

HA prüft das Handy direkt ab oder?
            In Node Red gibt es die Möglichkeit die FritzBox(wenn man eine hat) zu fragen ob sich das Handy bei Ihr angemeldet hat.
            Das funktioniert wohl besser bzw. mit mehr Handys.

Node Red kann man ja auch in HA integrieren.

Kommentar

Danke für eure Antworten!
              Ich konnte das Gestern abend richtig Testen, und habe das jetz über Autmatisierung einmal abwesend zu anwesend und umgekehrt. Und in der Automation kann ich direkt an KNX Telegramme senden und musste nicht mehr den Helper dazu nehmen!!

Kommentar

Lädt...
              X