Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewöhnliche Telegramme mit Zieladresse 1.0.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ungewöhnliche Telegramme mit Zieladresse 1.0.0

Hi,

ich habe gerade mal ein Busprotokoll von einem S1 geladen und ein paar ungewöhnliche Telegramme gesehen, von denen ich keine Ahnung hab, für was die sein sollen.

Die Telegramme kommen immer 1x in der Stunde von der MDT STC 960mA Spannungsversorgung mit Diagnosefunktion. In dem Haus gibt es nur eine Hauptline und eine Linie 1.1 für RF. Einen Bereichskoppler mit der PA 1.0.0 existiert nicht

Warum wird aber von der STC immer einmal in der Stunde die PA 1.0.0 adressiert?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was der Grund dafür sein könnte?

Screenshot 2024-06-20 081951.png

Oh man!!! Ich hab mir eben nochmal die Parameter der STC angesehen und da habe ich den Grund für die Telegramme gefunden.

Die STC hat ja auch eine Geräteüberwachung die man entweder auf eine GA einstellen kann, oder eben auf eine PA. Ich hatte das mal für 10 Geräte vorgesehen, aber da stand jetzt überall noch die x.x.0 als PA drinnen. Daher hat die STC stündlich versucht eine Antwort von der 1.0.0 zu bekommen.

Daran habe ich vorhin erst mal nicht dran gedacht, als ich das gesehen habe. Ich lasse es mal hier stehen, falls sich irgendwann jemand anderes drüber wundert. Über die SUFU konnte ich nämlich keinen Hinweis darauf finden.

image.png

Kommentar

Lädt...
    X