Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl des richtigen Verteilers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswahl des richtigen Verteilers

Hallo Zusammen,

nun habe ich die Planung in groben Zügen zusammen und mit meinem Eli gesprochen! Aber irgendwie können wir uns nicht auf einen Verteiler einigen. Der Verteiler sollte so aussehen wie in der Anlage gezeichnet. Er könnte ggf. statt 6 Reihen, 12 Reihen haben! Gibt es sowas? Wo kann ich so einen finden?

DANKE!

Gruß Alex
    Angehängte Dateien

Hallo,

ich weiß, dass es bei Striebel die Möglichkeit gibt 2 Zähler übereinander zu setzen. Als Alternative gibt es natürlich auch Hager, wobei es bei Hager dann ein Standschrank und kein Wandschrank ist.

Im Anhang ein Bespiel dass ich schnell gefunden habe. Den Schrank gibt es natürlich auch schmäler
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin nun fündig bei Hager geworden!

Was sagt Ihr dazu? (siehe Anlage)

Gruß Alex
      Angehängte Dateien

Kommentar

brauchst du wirklich 4 Zählerplätze? Ich denke da muss auch noch ein Bereich der Reihenklemmen hin oder verkabelst du direkt zu den Aktoren?

Kommentar

Geplant ist:

1x Zähler normal
          1x Zähler WaPu
          1x Zählerplatz für Zeitgeber Zähler WaPu
          1x Solar (zur Zeit noch in Planung)

Die Reihenklemmen sollen dann in den 3 Feldern jeweils in die erste und ggf. 2 Reihe. Der Schrank sollte für Keller und EG reichen. Für DG und OG gibt es noch einen extra Schrank in DG.

1-Wire, SAT usw. kommt in den Netzwerkschrank.

Oder was meint Ihr?

Gruß Alex

Kommentar

dann sieht der Schrank nicht schlecht aus. Du musst nur darauf achten, ob irgendwelcher Anschlussfelder geschottet sein müssen. Bei der EnBW ist das der Fall. Ansonsten musst du wissen ob deine Geräte alle in den Schrank passen, aber Platz hast du ja.

Kommentar

Als ich auf der Suche nach einem Schrank war, bin ich über ebay auf den Elektromeister Sascha Tichai in Bünde gestoßen. Da die keinen passenden Schrank in meiner Wunschkonfiguration bei ebay hatten, habe ich denen einfach eine Anfrage per E-Mail geschickt und das bekommen, was ich haben wollte. Der Preis war auch voll in Ordnung. Letzten Endes habe ich sogar die kompletten Materialien (außer KNX-Komponenten) über ihn bezogen. Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar

Hallo Micha,

da werde ich doch gleich mal ne Anfrage hinsenden! DANKE für den TIPP!

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                X