Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 Projekt manuell kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 Projekt manuell kopieren

Hallo zusammen,

ich habe die Tage mein Laptop ausgetauscht, dummerweise aber vergessen das ETS-Projekt zu exportieren. Leider ist das alte Laptop in München bei der IT und das neue hier bei mir in Düsseldorf (inkl. Dongle). Ich konnte zwischenzeitlich den Project Store kopieren, aber leider weigert sich die ETS das kopierte Projekt zu öffnen weil es nicht auf diesem Computer importiert wurde. Und über Remote Desktop exportieren kann ich es auch nicht, weil ja der Dongle fehlt. Was nun??

Viele Grüße,
    Klayman

Hallo zusammen,

ich kling mich mal hier mit ein. Ursache für die oben genannte Fehlermeldung ist zwar eine andere, aber Problem das selbe. Ich habe eine ETS 6.2.2 Pro mit Dongle installiert. Um die MDT Glastaster Symbole zu ändern, hatte ich von MDT direkt die DCA 4.5.1 ETS App geladen und installieren wollen. ETS meckerte dann, dass es von der App eine neue Version gebe und ich diese Update soll, was ich auch tat. Um die Installation abzuschließen, habe ich dann ETS Neustarten müssen. Nach dem Neustart sah ich nur noch den ETS Start Screen und dann ist die Anwendung sofort beendet worden. Ich konnte somit das Projekt nicht mehr exportieren und habe weil ich ETS nicht mehr starten konnte wenigstens den o.g. Ordner ProjectStore kopiert. Anschließend ETS neu aufgesetzt eben ohne MDT App. Lässt sich nun wieder wunderbar starten nur akzeptiert es mein Projekt nicht mehr und sagt es wurde auf einem anderen Computer importiert. Wie kann ich das Problem beseitigen?

Gruß

Kommentar

Es geht wohl nur über den Support - für den schmalen Beitrag von mindestens 187,50€. Wahrscheinlich noch zzgl. Mehrwertsteuer. Von hochkompetenten "Spezialingenieuren". Ich könnte im Strahl kotzen!! Wenn die KNXA so viel Energie wie sie in Kopierschutz und ähnlichen Firlefanz steckt, mal in die Produktverbesserung stecken würde, wäre der KNX-Welt mehr geholfen. Ich versteh echt nicht was der Mist soll!!

Kommentar

Cloud Lizenz wäre auch eine Lösung.

Kommentar

Ja, tatsächlich würde das das Problem sogar sehr schnell lösen. Bekommt man aber nicht wenn man schon einen Dongle hat!!

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
            Cloud Lizenz wäre auch eine Lösung.
            hey klärt mich mal bitte auf... inwiefern soll eine Cloud Lizens in dem oben beschrieben fall helfen, wenn das Problem das Abschmieren des Programms selbst ist.... unabhängig ob cracked oder Pro Dongle... ??

Kommentar

Aussiedler
              bitte lesen und verstehen dann antworten. Goto Post #1

Kommentar

Hier ist nichts gecrackt. Ich darf mein berufliches Laptop auch privat nutzen und hatte darauf die ETS installiert. Da die Profile auf OneDrive gesichert werden, ging ich davon aus, dass auch die ETS Daten darunter fallen. Die werden aber dummerweise unter ProgramData gesichert. Das bringt aber ohnehin nix, da die KNXA das einfache kopieren unterbindet.
                Die Cloud Lizenz würde in diesem Fall helfen sich remote auf dem alten Laptop anzumelden, sich bei der KNXA anzumelden und das Projekt mit dann gültiger Lizenz zu exportieren (der Dongle ist ja in Düsseldorf). Den Export könnte man dann kopieren und auf dem neuen Laptop wieder importieren. Leider gab es zur damaligen Sammelbestellung soweit ich weiß noch keine Cloud Lizenz.

Kommentar

Wenn du an den anderen Laptop herankommst könnte USBeverywhere helfen, die ETS auf dem entfernten Rechner einmal zu öffnen.
                  Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hallo zusammen,
                    meine Frage hat mit dem Thema hier wenig zu tun, aber mit der Datensicherung:
                    Ich packe meine Projekte alle ins ETS Archiv. Dieses sichere ich mehrfach. Reicht das aus, um sie nach Rechnerverlust oder -defekt auf einem neuen Gerät zu öffnen oder muss ich noch was anderes hier einstellen?

Gruß Nils

Kommentar

Nö, das reicht. Leider kann man die DCA und manuell erstellen Verbindungen nicht gleich mit sichern und darf dies immer wieder händisch nach holen.. Das ist soooo altmodisch.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
                        der Dongle ist ja in Düsseldorf
                        ist da niemand vor Ort, der die Daten exportieren kann oder ist der Laptop schon zurückgesetzt worden?
                        Gruß Ingolf

Kommentar

Wenn der Rechner in München noch nicht neu aufgesetzt wurde, sollte die IT Abteilung eine Möglichkeit finden, auf dein Dongle in Düsseldorf zuzugreifen und dann alle alten Projekte ins Archiv schieben.
                          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Nö, das reicht. Leider kann man die DCA und manuell erstellen Verbindungen nicht gleich mit sichern
                            Was meinst du mit „manuell erstellten Verbindungen“?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                              auf dein Dongle in Düsseldorf zuzugreifen und dann alle alten Projekte ins Archiv schieben
                              Oder einfach den Laptop nochmal nach Düsseldorf schicken, solange braucht DHL und Co. ja nun für sowas auch nicht.
                              Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
                              X