Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie Visu in 4.12 ohne Benutzernamen/Passwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Freie Visu in 4.12 ohne Benutzernamen/Passwort

Hallo zusammen,
    ich habe nun bei einem Projekt das erste mal einen Homeserver mit Firmware 4.12 im Einsatz. (alle bisherigen liefen auf FW kleiner 4.12).

In 4.12 haben sich einige Dinge geändert, insbesondere der neuen Visu in HTML 5.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Visu ohne Benutzernamen / Passwort erreichbar zu machen?

In 4.7 konnte man z.B. die startgast.htm entsprechend bearbeiten oder in späteren Versionen Benutzernamen/PW in dem link mit übergeben. Beides habe ich mit 4.12 noch nicht hinbekommen.

Hat jemand schon eine Visu ohne Logindaten laufen?
    (Ja, es ist eine Sicherheitslücke, aber es ist hier ausdrücklicher Kundenwunsch).

https://hsip/hsvisu?user=user&pw=Passwort&cl=Design&zoom=0

Z. B. Ist eigentlich wie in der halten visu. Nur das der Aufruf hsvisu ist für die HTML5 visu.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 29.06.2024, 13:16.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Problem dabei ist allerdings:
      zum einen sehe ich die Passwörter in dem link. Das ging vorher auch ohne.
      Bei einer modifizierten startgast.htm reichte dieser link:
      http://10.x.x.x/opt/hsav-gira/startgast.htm

Ausserdem muss ich dann trotzdem noch auf "Anmelden" klicken. Das Fenster ist zwar schon vorausgefüllt mit den entsprechenden Anmeldedaten, aber ich muss immernoch auf anmelden klicken.

Kommentar

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
        Ausserdem muss ich dann trotzdem noch auf "Anmelden" klicken. Das Fenster ist zwar schon vorausgefüllt mit den entsprechenden Anmeldedaten, aber ich muss immernoch auf anmelden klicken.
        Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Du kannst noch &fullscreen=1 anhängen. Dann sollte die URL verschwinden. Wenn ich Mi h gerade richtig erinnere.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X