Hallo zusammen,
ich kämpfe da mit einem Phänomen, dass ich nicht wirklich deuten kann.
Das Badezimmerlicht hängt an einem MDT Dimmaktor.
Seitdem ich Home Assistant einsetzte, ist mir aufgefallen dass im Logbuch zu dieser Beleuchtung ein stündliches Event zu sehen ist
Die Lampe selbst geht da nicht an.. vermutlich weil der Schaltzeitraum zu kurz ist.
Ggf. ist das aber auch nur eine falsche Anzeige?
Was hab ich bereits versucht...
erstmal hab ich einen Testserver mit HA aufgesetzt (ohne Backup etc.) und dort nur KNX und nur diesen einen Aktor hinzugefügt
Beim Prodserver KNX deaktiviert... und ich hab das Gleiche verhalten.
Dann hab ich auch auf dem Testserver KNX deaktiviert und hab mit der ETS geguckt ob das ggf. wo anders herkommt... da ist nichts!
Die anderen drei Aktorkanäle haben so ein verhalten in HA nicht.
Hat da noch jemand einen Tipp?
vielen Dank schon mal
Markus
P.S: ich bin am Umsteigen auf HA, also noch nicht viel gemacht.. die Adressen aber alle übernommen.
ich kämpfe da mit einem Phänomen, dass ich nicht wirklich deuten kann.
Das Badezimmerlicht hängt an einem MDT Dimmaktor.
Seitdem ich Home Assistant einsetzte, ist mir aufgefallen dass im Logbuch zu dieser Beleuchtung ein stündliches Event zu sehen ist
Code:
Licht_OG_Bad--Decke ausgeschaltet 11:42:31 - Vor 4 Stunden Licht_OG_Bad--Decke eingeschaltet 11:42:31 - Vor 4 Stunden Licht_OG_Bad--Decke ausgeschaltet 10:42:31 - Vor 5 Stunden Licht_OG_Bad--Decke eingeschaltet 10:42:31 - Vor 5 Stunden Licht_OG_Bad--Decke ausgeschaltet 09:42:31 - Vor 6 Stunden Licht_OG_Bad--Decke eingeschaltet 09:42:31 - Vor 6 Stunden
Ggf. ist das aber auch nur eine falsche Anzeige?
Was hab ich bereits versucht...
erstmal hab ich einen Testserver mit HA aufgesetzt (ohne Backup etc.) und dort nur KNX und nur diesen einen Aktor hinzugefügt
Code:
light: - name: "Licht_OG_Bad-Decke_test" address: "1/1/2" state_address: "21/1/2" brightness_address: "1/1/12" brightness_state_address: "21/1/12"
Beim Prodserver KNX deaktiviert... und ich hab das Gleiche verhalten.
Dann hab ich auch auf dem Testserver KNX deaktiviert und hab mit der ETS geguckt ob das ggf. wo anders herkommt... da ist nichts!
Die anderen drei Aktorkanäle haben so ein verhalten in HA nicht.
Hat da noch jemand einen Tipp?
vielen Dank schon mal
Markus
P.S: ich bin am Umsteigen auf HA, also noch nicht viel gemacht.. die Adressen aber alle übernommen.
Kommentar