Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Archiv Synchronisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6 Archiv Synchronisierung

Guten Tag ETS´ler,

seit kurzem nutzen wir die ETS 6 mit dem Archiv im Kollaborations-Modus, da von mehreren PC´s an den Projekten gearbeitet wird.
    Bei zwei Projekten bekommt man beim "Wiederherstellen" aus dem Archiv, sofort die zwei Pfeile mit blauen Symbol in den Lokalen Projekten angezeigt. (siehe Bild)

2024-07-02 14_31_41-Window.jpg

Das Lokale Projekt wird als "Neuer" angezeigt, obwohl es gerade erst aus dem Archiv wiederhergestellt wurde und noch keine Änderungen gab.
    Bei "Versionen vergleichen" werden auch keine unterschiedlichen Einträge angezeigt.
    Lokales Projekt und Archiv sind auf dem selben Stand, warum also die Pfeile für die Synchronisierung?

Wiederholtes sichern im Archiv und wiederherstellen als Lokales Projekt, hilft leider nicht. Sofort wieder die Pfeile für die Synchronisierung.
    Bei 6 weiteren Projekten tritt dies nicht auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder schon einmal das selbe Problem gehabt und gelöst?

Zur Info, falls jemand auch dieses Problem hat.
    Beim KNX Support bekam ich die folgende Antwort:

das Problem ist leider bekannt. Wir werden es mit der nächsten Version beheben.

Zum Hintergrund:
    Bei einigen Projekten mit bestimmten Geräten mit ETS3-Styyle Plugins, kommt es in diesem Fall zu einem Timing-Problem.
    Dadurch nimmt die ETS an, dass das blaue Symbol oder sogar das rote Symbol angezeigt werden muss, obwohl es zwischen lokalem und archiviertem Projekt keinerlei Unterschiede gibt.
    Sie haben leider keine Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen.

Kommentar

Wie? Kommt jetzt schon die ETS7?
      Gruss
      GLT

Kommentar

6.3 ist die nächste

Kommentar

Juhu! Hoffentlich habe sie neue Fehlermeldungen eingebaut! Evtl mal mit neuen Bildern oder neuen Fehler Codes? Die alten habe ich glaube ich langsam alle gefunden.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X