Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - - √ - HS: Firmwareupdate schlägt fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Norbe
    antwortet
    Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
    Im Zweifel immer das Orginal-Kabel verwenden und dafür sorgen das die Schnittstelle im PC nicht anderweitig verwendet wird.
    Dann legt mir bitte nachstesmal kein defektes mehr rein ...

hatte dasselbe Problem leider auch neulich ...

Einen Kommentar schreiben:

• EIB-TECH
    antwortet
    Die Einstellungen sind zwar gut und schön, funktionieren aber mit den Standardparmetern, wie:

9600
    8
    keine
    1 Stoppbit

genauso, also ich verstehe die Problematiken hier überhaupt nicht, und dass ein mitgeliefertes Kabel mal defekt sein kann, ist ja nicht auszuschließen......

• paco
    antwortet
    Als kleiner Nachtrag (für alle, die vielleicht noch zu kämpfen haben ):

Die Einstellungen des seriellen Anschlusses sollten ebenfalls überprüft werden. Standardmäßig erwartet die Batchdatei:

115200 bits pro Sekunde
    8 Datenbits
    Keine Parität
    1 Stoppbit
    Hardware Flusssteuerung

Gruß,
    Paco

• eibmeier
    antwortet
    Bisher keinerlei Probleme, funktioniert es nun bei dir ???????
    dann kann es bei mir ja nur am Kabel liegen, probiere es morgen nochmal!

gruss
    eibmeier

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Soeben von Kunde Rückmeldung erhalten:

Mit dem beim HS mitgelieferten Kabel funktionierte das Update nicht, alles andere einwandfrei.

Mit einem X-beliebigen Kabel aus der Krabbelkiste funktionierte es auf Anhieb.

Danke an alle !

• Michel
    antwortet
    Dein Kunde startet aber auch die richtige Batchdatei, sprich passend zum COM-Port?

Bei den dutzenden von problemlos durchgeführten Firmwareupdates, insbesondere wahrend der Betatestphase bei meinen 4 HS/FS, kann auch ich ein Softwareproblem auf der HS-Seite definitiv ausschliessen.

Ach ja: die COM-Ports werden auch gerne von Softmodems und USB-Sticks in Beschlag genommen. Lass dir in der Systemsteuerung auch mal die "ausgeblendeten Gerate" anzeigen.

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
    Im Zweifel immer das Orginal-Kabel verwenden und dafür sorgen das die Schnittstelle im PC nicht anderweitig verwendet wird.
    Genau so wurde vorgegangen: originales Kabel und Notebook zum teil im abgesicherten Modus gestartet.

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
    Z.B. die ETS installiert in den Standardeinstellungen COM1-n. Wenn diese aktiv bleiben, gibt es auch Probleme beim FW-Update. Werden diese deaktivieren/(+neustart?)
    Danke für den Tip. Auf diesen Rechnern (beim Kunde) ist die ETS garnicht installiert. Die Schnittstelle wurde auch schon gelöscht und war danach wieder da.
    Und: Über den Experten funktioniert ja alles

• oliverh
    antwortet
    Firmware-Upgrade / Update

Uns ist bisher kein Fehler mit dieser Version der Firmware bekannt geworden.

• MarkusS
    antwortet
    Zwei lokale Updates (HS3 und HS2) ohne Probleme.

Gruss
    Markus

• MatthiasS
    antwortet
    Mindestens 10 Updates, einmal Rücksprung auf Vorversion und anschließendes erneutes Update, alle ohne Probleme.

• lk572
    antwortet
    Zitat: Hat noch wer Probleme oder anders gefragt, bei wem hat das Update einwandfrei funktioniert?

Hab heute Mittag unseren nagelneuen Facility-Server für den Betrieb berkommen und natürlich sofort das Firmwareupdate (hs_software_v.2.2_d.zip) aufgespielt.
    Da unser Inbetriebnahme-Laptop keine echte RS 232 hat, hab ich es von meinem Rechner aufgespielt. ( XP SP2 ) - keine Probleme.
    Es scheint also zumindest kein genereller Fehler zu sein.

Gruß

Knut

• ChristianB
    antwortet
    bei mir hat das Update auch auf mehreren Servern ohne Probleme Funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. doch an dem Rechnern mit RS232 liegt. Hast du mal in der Windows Gerätemanager nachgesehen? Z.B. die ETS installiert in den Standardeinstellungen COM1-n. Wenn diese aktiv bleiben, gibt es auch Probleme beim FW-Update. Werden diese deaktivieren/(+neustart?) läuft das Update durch. Weiter hatte ich vor einiger Zeit mal eine Wärmepumpensoftware darauf, die sich ähnlich verhalten hat.......etc

• Pink2
    antwortet
    bei mir funktionierte das update ohne prob.

mit altem lapi und rs232.

ach ja: ich lass das rs232 kabel immer am hs, damit ich ja nicht mal ein falsches erwische.... kleiner tipp an den kunden

• EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
    Wäre ein Bug im Update denkbar??

Bei mir (lokal) startete auch die Übertragung auch nicht!

Habe es mit 2 verschiedenen Rechnern und 2 Kabel versucht... nix ging.
    Hatte dann keine Zeit (und Lust) mehr und habe vorläufig aufgegeben...
    Beides XP Rechner mit freier und funktionerender RS232!

Hat noch wer Probleme oder anders gefragt, bei wem hat das Update einwandfrei funktioniert?

gruss
    eibmeier
    Hi Manfred, an einen bug beim Update ist nicht zu denken

Ich bin gerade am Anlagenupdate......

Bisher keinerlei Probleme, funktioniert es nun bei dir ???????

Lädt...
X