Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z41 - Smartphone hinzufügen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zennio Z41 - Smartphone hinzufügen nicht möglich

    Hallo,

    gestern Abend hatte mein Telefon keinen Zugriff mehr auf das Zennio Z41, übers Tablet gings noch.
    Ich hatte auf meinem Telefon die App Version 4.6.2 installiert, welche seit geraumer Zeit mit der Frage auf die neue Remote App nervt, die aber mit meinem Handy nicht kompatibel ist.
    Auf dem Tablet ist die App Version 4.6.0 installiert, damit funktionierte der Zugriff aufs Z41 noch ohne Problme.

    Da Neustarts auf allen Geräten nichts brachten und die 4.6.2 sowieso genervt hat, habe ich sie deinstalliert und die Version 4.6.0 installiert.

    Nun kann ich sie nicht mit dem Z41 koppeln. Bei Gerät hinzufügen erscheint immer Error anstelle des Pairing Codes.
    Beim Weltsymbol zeigt es manchmal die Uhr an. Die Uhrzeit ist aber korrekt und Internetverbindung funktioniert ja auch.

    Wäre sehr froh, wenn hier jemand einen Tipp hätte.
    Als KNXler keinen Zugriff aufs Haus zu haben ist nicht gut....

    Danke und Grüsse
    Simon

    2024-07-11 07.16.19.jpg 2024-07-11 07.16.01.jpg


    Zuletzt geändert von swoarder; 11.07.2024, 09:03.

    #2
    Hatte dann gestern bei Zennio angerufen. Ohne Warteschleife sofort jemanden sprechen können, Problem geschildert, sie werde das ausrichten und ich werde zurück gerufen. Keine halbe Stunde später meldet sich ein Techniker von Zennio Österreich. Zennio hätte aktuell Probleme mit den Servern, daher wäre ein Hinzufügen eines neuen Telefons nicht möglich. Er erklärte mir auch, dass in Zukunft nur noch die neue Zennio Remote App funktionieren wird, da diese mit meinem Telefon nicht kompatibel, soll ich die ganze Problematik mit exakten Gerätetypen per Mail an ihn schicken, er gebe das an Zennio Spanien in die Entwicklungsabteilung weiter. Am Abend konnte ich mein Telefon auch bereits wieder mit dem Z41 koppeln.

    So stelle ich mir Support vor 👍

    Kommentar

    Lädt...
    X