Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingaben von Prozentstufen in Gira QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Eingaben von Prozentstufen in Gira QuadClient

Hallo, könnt ihr mir bitte mit einem Problem helfen? es geht um die Eingabe von Daten in den Homeserver Quadclient.
    Ich möchte eine Daikin-Klimaanlage per KNX steuern, das Modul dafür ist in die ETS integriert, siehe Screen.

5.jpg

Was ich nicht weiß ist, wie ich die Funktion im Quadclient anlege, um die Lüftersteuerung zu realisieren. Mit der Funktion die ich verwendet habe, geht es jedenfalls nicht :-)

6.jpg

Wie kann ich diese Eingaben im QC realisieren? Ich hoffe, ich habe alle Angaben geliefert, die ihr für die Hilfe braucht.

Servus, viggo

Angehängte Dateien

Hallo, kann es sein, dass die Dimm-Funktion hier die richtige ist? Da kann man ja meines Wissens Prozente eingeben, oder?

Servus, viggo

Kommentar

Hallo! ich versuch nochmal mein Glück, kann jemand helfen? ;-)

Servus, viggo

Kommentar

Für Klima gibt es auch Funktionsvorlagen. Die können dann auch noch bisserl mehr. Sind aber nicht im Standard-Lieferumfang.

Kommentar

Ich hab ein Gerät, dass das macht, ich brauch keine Logik. Ich brauch lediglich ne Wertangabe .-)

Aber danke!

Kommentar

Nabend
            Spannende Frage was macht die Lüftersteuerung für einen 1 Byte-Wert?
            Grüsse Gregor

Kommentar

Die Funktionsvorlage Wert ist genau die richtige und damit geht das auch.

Wahrscheinlich musst du den Parameter von Wert Anzeige auf Wert Eingabe umstellen. Dann sollte es klappen.

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, schaltet der %-Wert ja nur die Stufen um. Mit folgender Einstellung würdest du dann auch nur die entprechenden Prozentwerte einstellen können:
                grafik.png

Du könntest aber auch den eigentlichen Wert verstecken, in dem du das über eine Szene und/oder Logik laufen lässt. Vorteile wären dann die direkte Beschriftung z.B. als Stufe 1 etc...
                Besispiel Szene: Szenen anlegen und hier die benötigten Werte für die Lüftersteuerung eintragen, das ganze dann mit dem Szenenauslöser (leider nur 4-fach, würdest also 2 benötigen) benutzen.
                Alternative Möglichkeiten z.B. über die Listenfunktion der Kommunikationsobjekte.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Würde super hier rein passen für die Steuerung inkl. Status Anzeige 😊

https://www.knet.bayern/produkte-sho...ct-12412593922
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                  X