Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Server

Hallo,

ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer Visualisierung. Entweder sind sie zu teuer, gefallen optisch nicht oder der Funktionsumfang lässt zu wünschen übrig.

Erstmal zu meinen Anforderungen:
    Ich möchte gerne ein Tablet bzw. Touchpanel an der Wand haben auf den ich Licht, Jalousie, Heizung und sowas drauf schalten und bedienen kann.
    Des weiteren will ich von unterwegs mit dem Smartphone die selben Funktionen schalten können (ob man das braucht oder nicht, sei mal dahingestellt)
    Und ich will gerne von Zuhause per Sprache (Alexa) alles Steuern.

Soweit so gut. Das können so gut wie alle Visualisierungesserver.

- Gira X1, Jung Smart Visu Server, MDT usw. gefallen mir optisch alle nicht so gut.

- PEAKnx YOUVI finde ich richtig schön, allerdings sind die Touchpanels ziemlich teuer (könnte man z.B. mit einem Tablet an der Wand lösen)
    - Gira Homeserver auch richtig schön aber Preislich auch super teuer. Plus Gira Touchpanel extrem teuer.
    - BAB-TEC Eibport V3 - optisch ganz gut und preislich auch ok.
    - Divus - schön aber auch teuer.
    - ...

Lange Rede, gar kein Sinn:

Ich habe mir überlegt den Busch-Jäger Smart Touch 10" zu holen, damit kann ich ja mein KNX System Visualisieren, stimmt's? Und habe gleich ein Touchpanel dabei.
    Und für den Fernzugriff und die Sprachsteuerung kann ein Gira S1 aushelfen.
    Würde das so funktionieren?

Zitat von kjasdfvjniadf Beitrag anzeigen
    Würde das so funktionieren?
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ansonsten die sonstigen üblichen Threads was ist der beste Visu/Logikserver lesen. Die haben alle soweit noch Aktualität.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von kjasdfvjniadf Beitrag anzeigen
        Ich habe mir überlegt den Busch-Jäger Smart Touch 10" zu holen, damit kann ich ja mein KNX System Visualisieren, stimmt's? Und habe gleich ein Touchpanel dabei.
        Ähnlicher Kollege wäre das Jung SP8!
        Zuletzt geändert von ertciy900; 20.07.2024, 07:23.

Kommentar

Lädt...
        X