Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Tastsensor Flex wieder anschließen und in Betrieb nehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten Tastsensor Flex wieder anschließen und in Betrieb nehmen

Hallo zusammen,

während unseres Urlaubs waren die Maler da und habe teilweise die Tastsensoren Flex demontiert. Offensichtlich habe sie sie dann wieder angesteckt, aber die Tastsensoren bleiben schwarz. Kann mir jemand helfen? Elektriker ist für 2 Wochen im Urlaub.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
    David

image.jpg

Ich vermute, dass an irgend einer Stelle die Verbindung gelöst ist , ich würde mal bei den umliegenden Tastern nachschauen.
    Busspannung messen an dem Taster ist sicherlich auch sehr hilfreich.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Meinst Du, dass die durchverdrahtet sein können und ein anderer Taster ggf. nicht verbunden ist? Müsste es normalerweise funktionieren, dass man die Stecker einfach wieder drauf steckt und fertig?

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Ich vermute, dass an irgend einer Stelle die Verbindung gelöst ist , ich würde mal bei den umliegenden Tastern nachschauen.
      Busspannung messen an dem Taster ist sicherlich auch sehr hilfreich.
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ja, beim grünen Kabel ist es üblich den Bus weiterzuleiten. Du hast ja auch 4 Kabel an dem Taster, brauchst aber nur 2. Also zwei werden zum nächsten Gerät gehen. Man kann auch immer wieder den Strang aufteilen und mehrere Kabel miteinander verbinden. Gerne versucht man insgesamt eine möglichst kurze Leitung zu verlegen. Oft findest du dann im Schaltschrank pro Etage nur 2 oder 3 grüne Kabel.
        Die Fehlersuche wird aber nicht ganz einfach sein, und ein gewisses Grundwissen über eine elektrische Installation sollte schon vorhanden sein.
        Gruß Florian

Kommentar

Wollte hier kurz ein Update geben, dass sich an einem anderen Taster ein Draht gelöst hatte. Dadurch hatte dieser Taster nicht funktioniert. War der Maler wohl etwas zu grob. Danke für Eure Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
          X