Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore abends herunterfahren, Lamellen öffnen und vor Sonnenaufgang schließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Raffstore abends herunterfahren, Lamellen öffnen und vor Sonnenaufgang schließen

Hey,

eigentlich steht alles schon im Betreff. :-) Wie würdet ihr sowas umsetzen? Ich möchte die Raffstores über Nacht geöffnet haben, damit Luft rein kann. Aber bereits runtergefahren und nur die Lamellen offen, damit morgens so wenig Lärm wie möglich entsteht. Wie würdet ihr das machen? Man sollte es irgendwie manuell aktivieren können oder manuell deaktivieren. Schließung morgens anhand von Helligkeit? Zeitschalter? Oder ganz anders? Bin noch nicht so fit mit dem X1 und freue mich über jede Hilfe. Im gleichen Raum sind auch noch andere Raffstores, die gleich ganz runter/zu gefahren werden sollen. Weiterhin wäre es schön, wenn man eine Art "Wecker" stellen könnte - also hochfahren um x Uhr.

LG
    Flom

Ich würde eine Funktionsuhr nehmen, Sonnenaufgang - 45 Minuten und nur die Lamelle setzen.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Ich würde eine Funktionsuhr nehmen, Sonnenaufgang - 45 Minuten und nur die Lamelle setzen.
      Gruß
      Florian
      Der Sonnenaufgang variiert aber. Das müsste ich dann jeden Tag manuell einstellen. Helligkeitsgesteuert würde ich daher favorisieren.

Kommentar

Sonnenaufgang ist doch eine Funktion, das sollst du Zeit nicht selber eingeben.

Kommentar

Beleuchtfix Ahja, danke für die Info. Ist ja Mega gut. Und die benötigt wenn ich das richtig recherchiert habe keine Info dazu von einem Datenpunkt, sondern wird anhand Längengrad und Breitengrad berechnet, richtig? :-)

Kommentar

Ja, genau deshalb gibt man die Koordinaten im Projekt ein.

Kommentar

Lädt...
            X