Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore-Sperrfunktion zeitlich begrenzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Raffstore-Sperrfunktion zeitlich begrenzen?

Hey,

ich habe häufiger das Problem, dass Rollos gesperrt wurden und vergessen wird, sie wieder freizugeben. Wenn ich dann von der Arbeit komme, hat schön stundenlang die Sonne rein gebrütet. Habt ihr dazu eine Idee? Alle Sperren nachts aufheben würde bedeuten, dass Rollos morgens fahren, obwohl sie es vielleicht nicht sollen. Oder nur für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 12 Std.) sperren? Bin mir nicht sicher, was sich in der Praxis bewährt und was gut umsetzbar ist. Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.

LG
    Flom

Die Frage wäre, warum sie morgens fahren, obwohl sie nicht sollen. Meine Rollos fahren immer nur dann, wenn sie sollen.

Kommentar

Sie sollen fahren, weil sonst die Sonne rein scheint. Im Moment bspw. sollen sie aber nicht, weil dann der Junior, der Ferien hat, wach wird und Papa wach macht. ;-)

Kommentar

Ich würde die Sperren für einzelne Räume getrennt machen, und die kann dann jeder für seinen Raum per Funktionsuhr setzen.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Nachtmodus Kinderzimmer. So lange dieser hier aktiviert ist, fährt da gar nix.

Kommentar

Für die Beschattung würde ich einen Vergleicher einbringen. Ist der Behang oben, wird die Sperre aufgehoben. Dann kann er solange pennen wie er will, sobald Behang aufgefahren, greift die Beschattung :-)

Kommentar

Danke für eure brauchbaren Tips.

Axel Ich verstehe deinen leider nicht. Hast du dich vielleicht vertippt? Sonst erkläre es bitte noch
              Mal in anderen Worten. :-)

Kommentar

Ich glaube, dass mein Beitrag unzureichend beschrieben war. Axel Das Rollo soll oben bleiben (wir lüften nachts). Ich glaube die Funktionsuhr ist wohl die flexibelste Lösung. Bedarf natürlich der App. Sperrt jemand am Schalter, ist es rum…

Kommentar

Lädt...
                X