Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Smart Taster 86 Programmiermodus??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Smart Taster 86 Programmiermodus??

Hallo, ich hab ne kurze frage, ich krieg es nicht, hin einen MDT Taster Smart 86 in den Programmiermodus zu setzten. (Programmiertaste für Physikalische Adresse).

Ich hab die Anleitung hier (siehe Bild) aber wenn ich das ding anschließe und die Tasten alte, tut sich garnix, der Taster und das Display bleiben tot. Habs bei 2 Tastern ausprobiert.

Was mach ich falsch?

Servus, viggo
    Angehängte Dateien

Wenn das Display gar nicht leuchtet würde ich die Spannung am Buskabel testen. Sollte die OK sein und nicht leuchten dürfte der Taster defekt sein.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Bei 2 Tastern, die nicht gehen, würde ich eher von fehlender Busspannung ausgehen.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Wahnsinn... die Busklemme ist defekt, hab ich in 20 Jahren KNX auch noch nie gehabt...

Danke euch!

Kommentar

Das coolste,was ich hier im Forum war ein Klemme, bei der Rot und Schwarz vertauscht war, da such man sich natürlich auch den Wolf.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Ich in 8 Jahren KNX schon 5 mal, wobei 3 davon die Busklemmen an meinem Schreibtisch waren, die gefühlt bestimmt je >100 Mal an- und abgesteckt worden sind wegen meiner ganzen Testaufbauten und den dafür notwendigen Änderungen. Nach grob 100 Steckvorgängen geben die Federn innen wohl nach und dann kommt es zum Wackelkontakt.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Na, dann hatte ich ja Glück...

Danke euch!

Kommentar

Lädt...
              X